Jörg Gschaider Ch@t! Freundschaft!

Inhaltsangabe zu „Ch@t! Freundschaft!“ von Jörg Gschaider

Im Chat war Robert Silvia begegnet, einer ebenso sympathischen wie erfolglosen Malerin. Anfänglich bewunderte Robert die Gelassenheit, mit der die alleinerziehende mehrfache Mutter ihre Alltagsprobleme zu meistern pflegte und wie kraftvoll sie zugleich in entscheidenden Momenten zu Werke ging. Vorerst bestätigte sich das Bild der Bewunderung, bis es sich herausstellen sollte, dass die linksgerichtete Künstlerin ausschließlich die Allgemeinheit für ihre zahlreichen Probleme verantwortlich machte. Roberts rechtem Weltbild zufolge war jedoch jeder selber seines Glückes Schmied. Während Silvia Freiheit mit Janis Joplins „Freedom is just another word for nothing left to lose“ verband, hielt es Robi lieber mit Konstantin Weckers Worten: „Freiheit heißt keine Angst haben vor nichts und niemand.“ Robert versuchte zu erklären, dass zu viel staatliche Fürsorge unweigerlich zu jakobinischen Verhältnissen führen müsse. In weiterer Folge führten intensive Chats immer wieder zu heftigen Diskussionen, bis es schließlich gekommen war, wie es kommen hatte müssen: Die Freundschaft hing an einem seidenen Faden, ja war praktisch so gut wie beendet. Für ein Gespräch braucht es eine gemeinsame Basis. Robert glaubte, dass diese Voraussetzung fehlte und sich darum die Gemüter so erhitzten. Er beschloss Zusammenhänge ausführlich zu erklären und damit die lästigen Diskussionen ein für alle Male zu beenden. Doch gerade als Silvia und Robert einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben schienen fand er eine ungeheuerliche Nachricht in seiner Mailbox vor. Eine Botschaft, die ihn endgültig aus der Fassung bringen sollte…

Top-Kundenrezensionen 5.0 von 5 SternenGenial Von Amazon Kunde am 17. Januar 2017

— joerg_gschaider

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

Und es schmilzt

Dieses Buch ist wie ein Trommelwirbel – erst mysteriös leise, dann immer zügiger und letztlich bleibt vor lauter Schock der Tusch aus.

Bröselchen

Ch@t! Freundschaft!

joerg_gschaider

17. January 2017 um 12:04

Top-Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen Genial Von Amazon Kunde am 17. Januar 2017 Format: Taschenbuch. Verifizierter Kauf:
    Einfach nur zu empfehlen. geschrieben mit Humor, Einfühlungsvermögen und Charme.
    schmunzeln ist garantiert !
    Danke Jörg für dieses tolle Buch , ich hoffe es wird noch viel von dir zu lesen geben