Wilsberg

von Jörg Hartmann und Jürgen Kehrer
Wilsberg

Inhaltsangabe zu "Wilsberg"

Georg Wilsberg verkauft nicht nur antiquarische Bücher, er ist auch Privatdetektiv. Ob aus Leidenschaft oder des Adrenalins wegen, lässt sich so genau nicht sagen. Alte Freundschaften führen ihn ins Disco-Milieu, und von da aus in weit dunklere Bereiche des Verbrechens. Im Laufe der Ermittlungen wird Wilsberg von Schlägern in die Mangel genommen, entführt, beschossen, und am Ende verliert er einen Freund. Alles aufgeklärt, aber wenig gewonnen - das ist typisch für Georg Wilsberg.
Jörg Hartmann hat den gleichnamigen Roman von Jürgen Kehrer für den Comic adaptiert und bietet eine ganz eigene Interpretation der Figur an, die durch die Fernsehserie so populär wurde. Hier trifft man den wahren Georg Wilsberg.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.08.2012