Das Milliardending

von Jörg Heimbrecht
Das Milliardending

Inhaltsangabe zu "Das Milliardending"

Wie erhät man in der BRD Strom und Gas zum halben Preis ? Wie bekommt man mehr als zwei Milliarden DM geschenkt ? Oder einen Hochseehafen ? Oder mehr als einen Quadratkilometer bestes Bauland ?
Diese und andere Fragen beantworten die Autoren in diesem Buch. Sie wollten herausfinden, welche Subventionen die Großindustrie aus öffentlichen Haushalten erhält. Dazu gründeten sie eine Scheinfirma, die Unternehmungsberatung S/S&M, verhandelten mit Ministern und Bürgermeistern über die Ansiedlung eines Tochterbetriebes eines amerikanischen Chemiekonzerns (den es auch nicht gibt) und erhielten Angebote in Milliardenhöhe... ( Mit einem Vorwort von Günter Wallraff)

ISBN:B002AXU4HO
Verlag:Pahl-Rugenstein