Jörg Heinrich Keks oder Colt

Inhaltsangabe zu „Keks oder Colt“ von Jörg Heinrich

Das Leben steckt voller Gefahren. Wer wüsste das nicht? Die größten Risiken lauern allerdings dort, wo niemand sie vermutet. Hier besteht dringend Aufklärungsbedarf: Ist es zum Beispiel wahrscheinlicher, dem Tod beim Sex oder beim Aus-dem-Bett-Fallen zu begegnen? Werden mehr Menschen vom Blitz erschlagen oder durch lärmende Volksmusik getötet? Wir haben Angst vorm Colt, mit dem einer vor unserer Nase herumfuchteln könnte. Mehr noch sollten wir aber den Butterkeks fürchten, der uns für immer im Halse stecken bleibt ... Die ebenso komische wie lehrreiche Wissenschaft skurriler Todesarten bietet unendlich makabren Spaß! Ein ideales Geschenk für alle Freunde von schrägem Humor.
  • Rezension zu "Keks oder Colt" von Jörg Heinrich

Keks oder Colt
    gurke

gurke

09. October 2011 um 17:47

Bereits der Titel und das Cover machen auf Anhieb total neugierig. Was haben bitteschön ein Keks und ein Colt gemeinsam? Und dann auch noch entweder oder? Und was soll bitteschön die Plätzchenausstecher in Coltform? Ganz einfach: Es gilt herauszufinden, was denn nun gefährlicher ist. Ein Keks oder Colt! Außerdem erfahren wir noch ganz andere Dinge die einen wirklich umbringen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Volksmusik viel mehr Opfer fordert als ein Gewitter? Außerdem sind Fischstäbchen viel gefährlicher als der Kugelfisch. Wichtig ist auch zu wissen, warum sich Menschen ganz spontan selbst entzünden. Diese ganzen Geschichten werden gespickt mit ironisch dargestellten Fakten, Zahlen und Statistiken sehr charmant erzählt. Oliver Weiss hat die verblüffenden Wahrheiten niedlich, witzig und doch treffend illustriert. Zum Schmunzeln und staunen haben mich nicht nur die einzelnen Kapitel gebracht. Es hat mich immer wieder verblüfft, über was man sich so Gedanken machen und was man alles miteinander vergleichen kann. Natürlich werden das eine oder andere Mal Äpfel mit Birnen verglichen. "Keks oder Colt" ist der perfekte kleine Schmöker für zwischendurch, wenn man mal keine Lust auf einen dicken Wälzer hat oder wenn man noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist. Mit seinen gerade mal 96 Seiten ist der Band auch sehr kurzweilig und dennoch amüsant. Meinem Humor haben die Autoren Jörg Heinrich und Oliver Weiss schon mit der genialen Idee zu dem Buch gefallen. Alles in allem wurde ich dann auch nicht enttäuscht und möchte das Buch an alle Leser mit ein wenig schrägem Humor und sinnfreiem Wissensdurst weiterempfehlen.