Jörg Hellmann , Rainer Chojnacki Michel schlägt zurück

Inhaltsangabe zu „Michel schlägt zurück“ von Jörg Hellmann

In seiner Satire legt der Autor den Finger auf die Wunden der politischen Landschaft. Er lästert und höhnt über alles, was ihn verdrießt. Das Buch lässt zwei Familien durch die bundesrepublikanische Geschichte trotten: Die Familie Wendehals: wortgewandt, wendig, scheinheilig und immer auf der Seite der Gewinner! Und die Familie Deutscher: offen aufrecht, bieder und immer auf der Seite der Verlierer! Historisch wird ein Bogen gespannt von der Studentenrevolte bis in das Jahr 2019. Dazwischen liegt ein Tal der Tränen. Das Buch bietet Lesevergnügen und ist auch schon mal gegen den Strich der scheinheiligen political correctness gebürstet.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz