Jörg Hennig Usability und Technische Dokumentation

Inhaltsangabe zu „Usability und Technische Dokumentation“ von Jörg Hennig

Als Usability oder Gebrauchstauglichkeit wird das Ausmaß bezeichnet, in dem ein Produkt durch bestimmte Benutzer in einem bestimmten Nutzungskontext genutzt werden kann, um bestimmte Ziele effektiv, effizient und zufriedenstellend zu erreichen (DIN EN ISO 9241, Teil 11). In 11 Beiträgen beschäftigen sich Fachleute aus Wissenschaft und beruflicher Praxis mit der Frage, wie Usability-Methoden eingesetzt werden können, um die Qualität von Technischer Dokumentation zu verbessern. Dabei geht es außer um Usability-Tests u.a. auch um Nutzungserwartungen an Gebrauchsanleitungen, barrierefreie Informationsangebote und Rechtsfragen.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion