Jörg Hennig Usability und Technische Dokumentation

Inhaltsangabe zu „Usability und Technische Dokumentation“ von Jörg Hennig

Als Usability oder Gebrauchstauglichkeit wird das Ausmaß bezeichnet, in dem ein Produkt durch bestimmte Benutzer in einem bestimmten Nutzungskontext genutzt werden kann, um bestimmte Ziele effektiv, effizient und zufriedenstellend zu erreichen (DIN EN ISO 9241, Teil 11). In 11 Beiträgen beschäftigen sich Fachleute aus Wissenschaft und beruflicher Praxis mit der Frage, wie Usability-Methoden eingesetzt werden können, um die Qualität von Technischer Dokumentation zu verbessern. Dabei geht es außer um Usability-Tests u.a. auch um Nutzungserwartungen an Gebrauchsanleitungen, barrierefreie Informationsangebote und Rechtsfragen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein