Jörg Henseleit Ich schrieb Geschichte

Inhaltsangabe zu „Ich schrieb Geschichte“ von Jörg Henseleit

Als ich das Buch anvertraut bekam, wusste ich nicht was mir bevorstehen würde. Ich war ein einfacher Bauer und mir wurde die Ehre zuteil mit dessen Macht Völker zu schaffen, die Geschicke der Menschen zu lenken und ewig zu leben. Alles war perfekt – bis ich das Buch verlor. Heute, zwölftausend Jahre später, habe ich endlich die Chance das Buch wiederzufinden, meine Feinde zu besiegen und meinen Nachfolger zu benennen – um endlich zu sterben.

Alles was ihr je geglaubt habt zu wissen, werdet Ihr ab heute in Frage stellen:
Denn ich schrieb Geschichte - und meine eigene wird heute, mit meinem letzten Versuch die Menschheit zu retten, enden.

Stöbern in Fantasy

Das Verlangen des Jägers

Eine Grundidee mit Potenzial die leider am Ziel vorbei geschossen ist...

Chvdgoenna

Jinx - Bigtime 3

Wieder eine tolle Prota, eine spannende Geschichte und viele Superhelden.

merle88

Nevernight - Die Prüfung

Absolut genial, diese Geschichte, sowohl in Sprache und Stil als auch vom Aufbau der Welt, in der die Protagonistin wandelt.

FreydisNeheleniaRainersdottir

Palace of Glass - Die Wächterin

Schwieriger Einstieg und trotz ordentlich Spannung zum Ende hin, konnte es nicht überzeugen...

federmaedchensfederland

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Eine wirklich tolle Art, Märchen neu zu erzählen ..freu mich auf die nächsten Teile ♥️

nickys-book_life

Der Mond des Vergessens

Sehr langwierig, manchmal sehr interessant und dann folgen langweilige Passagen.

msBlack99