Jörg Henseleit Ich schrieb Geschichte

Inhaltsangabe zu „Ich schrieb Geschichte“ von Jörg Henseleit

Als ich das Buch anvertraut bekam, wusste ich nicht was mir bevorstehen würde. Ich war ein einfacher Bauer und mir wurde die Ehre zuteil mit dessen Macht Völker zu schaffen, die Geschicke der Menschen zu lenken und ewig zu leben. Alles war perfekt – bis ich das Buch verlor. Heute, zwölftausend Jahre später, habe ich endlich die Chance das Buch wiederzufinden, meine Feinde zu besiegen und meinen Nachfolger zu benennen – um endlich zu sterben.

Alles was ihr je geglaubt habt zu wissen, werdet Ihr ab heute in Frage stellen:
Denn ich schrieb Geschichte - und meine eigene wird heute, mit meinem letzten Versuch die Menschheit zu retten, enden.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen