Berggorillas. Gorilles de montagne. Mountain Gorillas

Cover des Buches Berggorillas. Gorilles de montagne. Mountain Gorillas (ISBN: 9783905800333)

Inhaltsangabe zu "Berggorillas. Gorilles de montagne. Mountain Gorillas"

"Ich habe zwischen Menschen und Berggorillas Vertrauen wachsen sehen, Mitleid erlebt, Freundschaften, neugierige Ausgelassenheit, zudringliche Dreistigkeit und vornehme Zurückhaltung. Ich wurde zurechtgewiesen, getröstet und aufgemuntert. Man setzte sich vertraulich zu mir, legte mir kumpelhaft die haarigen Arme über die Schulter und sah mir aus bernsteinfarbenen Augen verschmitzt, wissend, lachend und verschwörerisch ins Gesicht" (Jörg Hess, 1992). Jörg Hess, 1936, Basel, freiberuflicher Zoologe und Autor. Studien an den Menschenaffen im Zoo Basel und an freilebenden Berggorillas.

Ausgabe:Buch
Verlag:Echtzeit Verlag