Jörg Hilbert Karo und Blaumann, Band 2: Der Mann ohne Schatten

Inhaltsangabe zu „Karo und Blaumann, Band 2: Der Mann ohne Schatten“ von Jörg Hilbert

Karo und Blaumann - der karierteste Detektiv der Welt und das blaublütige Mädchen mit den ölverschmierten Fingern ermitteln weiter! Das neueste Abenteuer aus der Feder des "Ritter Rost"-Autors und -Illustrators Jörg Hilbert!
Als der Mann ohne Schatten in die Detektei kommt, ist Karo klar: Dieser Fall hat es in sich. Denn wie findet man einen verlorenen Schatten wieder? Zum Glück versteht sich Karos adelige Freundin Blaumann nicht nur auf Automotoren, sondern auch aufs Knacken von Computern. Und so kommen die beiden einem stockzappendusteren Geheimnis auf die Spur ... Helle Köpfchen sind gefragt - ein Fall für Karo und Blaumann!

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Karo und Blaumann, Band 2: Der Mann ohne Schatten" von Jörg Hilbert

Karo und Blaumann, Band 2: Der Mann ohne Schatten

stephanie_bauerfeind

19. July 2012 um 16:39

Karo, der ja nun eigentlich Heribert Holms heißt und Blaumann, seine hochadlige Freundin mit den vielen merkwürdigen Vornamen ermitteln wieder. Wieder kriegt Karo einen der kleinen Fälle ab, weil sein Vater natürlich wichtigeres zu tun hat, als den Schatten des müden Mannes zu suchen, der schon beim Frühstück vor der Tür der Holms steht. Unterwegs zum Arzt werden Karo und der Kunde von einem dicken schwarzen Auto verfolgt. Leider weiß der Arzt keinen anderen Rat für seinen Patienten als sich einen neuen Schatten malen zu lassen. Herr Holm sen. begibt sich derweil zum Chef der Leuchtenwerke um dort wegen eines Bilderdiebstahls zu ermitteln. Auch der verkappte Nobelpreisjäger aus dem ersten Buch und sein fieser Handlanger "Schrankwand" tauchen sehr bald wieder in der Geschichte auf. Wie das erste Buch sorgte auch dieses wieder für viele Lacher, die hübschen gezeichneten (immer noch sehr oft karierten) Bilder blieben, die schrägen Erfindungen wurden leider weniger. Die Altersempfehlung bei Amazon lautet auch bei Band 2 auf 10-12 Jahre ich bin aber wieder der Meinung es passt auch für etwas jüngere Kinder durchaus prima. Mein Sohn und ich fanden das Buch wieder klasse, aber der erste Band hat uns besser gefallen, weil er einfach "schräger" war. Deswegen nur 4 Sterne. Band 3 ist bereits bei Amazon vorbestellt und wir freuen uns beide auf Karo und Blaumann - Der begeisterte Geist'.