Maxi-Pixi Nr. 37: Ritter Rost und der Drache

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.02.2010

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor 8 Monaten

Das dünne Maxi-pixi Buch hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand.
    Das Cover ist ansprechend. Auch die verschiedenen, farbigen Illustrationen haben uns ganz gut gefallen. Besonders die Szene mit dem verletzten Schwanz ist gut gelungen.

Ich war ganz gespannt, denn dies war mein 1. Ritter Rost Büchlein.
    Die jeweiligen Texte haben eine gute Länge, die Sprache ist Kind- und altersgerecht.

Die Story war an sich auch ganz okay. Witzig war die Liste der Aufgaben für Koks.

Als Fazit ein nettes Büchlein, das aber wenig über das "Ritterleben" aussagt. Daher 3,5 Sterne.