Jörg Hilbert , Felix Janosa Ritter Rost: Ratzefummel

Inhaltsangabe zu „Ritter Rost: Ratzefummel“ von Jörg Hilbert

Als königlicher Hofschreiber von König Bleifuß ist Ratzefummel natürlich eine Respektsperson ersten Ranges. Aber auch er hat einmal klein angefangen. Im vierten Band der Ritter Rost Lesefutter-Reihe erzählt Bestseller-Autor Jörg Hilbert die höchst vergnügliche Biographie des Hofschreibers Ratzefummel - beginnend am ersten Schultag.

Band 4 der erfolgreichen Reihe Ritter Rost Lesefutter:

Als König Bleifuß der Verbogene noch Prinz des Landes Rostfriesland war, war er ein ziemlich verwöhntes Kind - nicht einmal die Schnürsenkel konnte er sich alleine zumachen. Aber das brauchte er auch gar nicht, denn für derlei hatte er ja Diener. Sogar fürs Hausaufgabenmachen hatte Bleifuß einen Spezialdiener, und das war niemand anderes als Ratzefummel. Wie aber kam es dazu, dass es Ratzefummel, der Junge von der armseligen Spezialburg für quietschende Ritter überhaupt bis ins Königsschloss geschafft hatte? Was hat die nervige Gitta Rost damit zu tun? Und wie sieht eigentlich ein böser Pobeißer (Ratzefummels Lieblingstier) aus, wenn er gerade aus dem Ei geschlüpft ist? Diese und andere Fragen beantwortet dieser urkomische Schmöker aus der kultigen Blechwelt des Ritter Rost. Mit viel augenzwinkerndem Sprachwitz fabuliert Jörg Hilbert im vierten Erzählband der Reihe Ritter Rost Lesefutter über den Werdegang eines Schreiberlings und verwebt die Biographien vieler altbekannter Figuren aus den erfolgreichen Kinderbuchmusicals zu einem rostigen Gesamtkunstwerk.

Eine hochkarätige Kinder- und Familienlektüre zum Vorlesen und Selberlesen - nicht nur für Ritter-Rost-Fans!

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks