Jörg Hilbert Ritter Rost ist krank

Inhaltsangabe zu „Ritter Rost ist krank“ von Jörg Hilbert

Auf welcher Kinderproduktion kann man Comedian Herbert Knebel, Jazz-Sängerin Anne Haigis, Kinder-Rapper Tom Lehel, ein holländisches Streichquartett, einen Kunstpfeifer von den Kanarischen Inseln, Musikerdes WDR-Sinfonieorchesters und den Gitarristen von Marius Müller-Westernhagen gemeinsam hören?Der Leser ahnt es schon: Wenn musikalischer Wahnsinn Methode hat, dann im neuesten Band von Ritter Rost. Heimlicher Pate des 10. Bandes sind allerdings vier berühmte Musiker aus Liverpool. An vielen Stellen der elf neuen Songs lugen Paul McCartney, John Lennon, George Harrison und Ringo Starr schelmisch hervor – eine funkelnde musikalische Hommage von Komponist Felix Janosa, wie immer serviert mit den frech-hintersinnigen Texten von Jörg Hilbert.Diesmal ist Ritter Rost übrigens furchtbar krank. Jedenfalls behauptet er das, denn sein Gesicht ist voller roter Punkte. Koks und Bö vermuten allerdings, dass diese nur aufgemalt sind, weil sich der Ritter mal wieder vorm Abtrocknen drücken möchte. Um die Wahrheit herauszufinden, statten die drei dem Krankenhaus für ehrenwerte Ritter einen Besuch ab. Dort machen sie eineerstaunliche Entdeckung …• Eine wunderbare Geschichte und 11 neue hinreißende Songs rund ums Kranksein und Gesundwerden• Ein echter Mut- und Muntermacher für kleine, aber auch große Patienten

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes