Jörg Holtmann Ein Fahrlehrer packt richtig aus!

Inhaltsangabe zu „Ein Fahrlehrer packt richtig aus!“ von Jörg Holtmann

Stopp! Haben Sie gewusst, dass in Deutschland Tag für Tag zehn Menschen im Straßenverkehr sterben? 2000 weitere verletzt werden? Dabei sind es vermeidbare Tragödien, die hier stattfinden. Es braucht nicht mehr als Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme, doch gerade das scheint vielen Autofahrern schwerzufallen. Jörg Holtmann, seit vielen Jahren als Fahrlehrer tätig, hat sich intensiv mit diesem Thema befasst. In seinem Buch nennt er Zahlen und Fakten, die kaum einer kennt, schildert anschauliche Situationen aus dem Alltag und gibt Tipps, wie wir alle den Straßenverkehr sicherer gestalten können – denn zehn Tote täglich sind zu viele! - Kennen Sie die wichtigsten Zahlen der Verkehrsunfallstatistik? - Wissen Sie, welche die schlimmsten Fehler im Straßenverkehr sind? - Wann ist man wirklich ein guter Verkehrsteilnehmer? - Wieso missachten selbst manche Verkehrspolizisten und Fahrlehrer die Verkehrsregeln? - Sind Politiker und Medien an unserer Sicherheit zu wenig interessiert? - Ist die Ausbildung der Fahrlehrer und Fahrschüler noch gut genug? - Wieso sind unsere Verkehrsregeln nur so schwierig? Viele Antworten und praktikable Tipps: provokativ – informativ – humorvoll. Sehr interessant sowohl für junge als auch für erfahrene Kraftfahrer, ebenso für Radfahrer und Fußgänger, denn wir alle sind Teilnehmer des Straßenverkehrs!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt