Grundlagen Wissen - Öffentliches Recht

von Jörg Holtmann
Grundlagen Wissen - Öffentliches Recht

Inhaltsangabe zu "Grundlagen Wissen - Öffentliches Recht"

Das ideale Skript für den kleinen Schein und die Zwischenprüfung! Kompetent und umfassend (Es setzt keinerlei Rechtskenntnisse voraus, vermittelt Ihnen aber das, worauf es wirklich ankommt!). Außerordentlich erfahren (Wer außer uns ist schon seit über 50 Jahren im Geschäft!?). In vier Schritten zum Ziel: Standortbestimmung: der Platz des Verfassungsrechts im Rechtssystem (kurze Einführung zur Orientierung), Ihr Handwerkszeug: das GG und die Ordnung seiner Bestimmungen (Basiswissen für den Umgang mit dem GG), Technik der Klausurbearbeitung, Erarbeitung des elementaren Grundwissens

ISBN:9783867520232
Verlag:Alpmann und Schmidt