Polizei überwältigt Stofftier

Desiree_Miao_Miaos avatar

Herrlich!

StMoonlights avatar

Kurzweilig und unstrukturiert

Inhaltsangabe zu "Polizei überwältigt Stofftier"

Das stand so tatsächlich in der Zeitung!

Wer in die Presse schaut, erfährt oft die unglaublichsten Neuigkeiten: Die Möpse einer Frau vertreiben einen Exhibitionisten, ein Schweizer lässt sich als Pferd versichern und ein Beamter geht sechs Jahre nicht zur Arbeit - aber keiner merkt es.
Die kuriosesten Meldungen, die unglaublichsten Schlagzeilen, die schrägsten Kleinanzeigen - ein Buch zum pausenlosen Kopfschütteln und Lachen, bei dem man nur fassungslos sagen kann: Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:20.11.2017

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Kurzweilig und unstrukturiert
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass man „Polizei
    überwältigt Stofftier“ als Buch bezeichnen kann, vielmehr handelt es sich hier um eine scheinbar wahllos zusammengestellte Sammlung von Zeitungsauschnitten.
    Dabei gibt es aber leider auch meist nur ein Foto der Schlagzeile, nur selten einen Auszug aus dem Artikel. Immerhin sind teils sehr amüsante Schlagzeilen darunter. (Das eine oder andere hatte ich allerdings bereits vorher schon einmal gehört/ gelesen.) Leider fehlt hier eine Thematische Sortierung, so dass der Leser sich einfach überraschen lassen muss, was ihn erwartet. Wer später versucht etwas wiederzufinden, muss leider das ganze Buch durchblättern.

Die Kommentare des Autors treffen leider nicht immer,
    eigentlich sogar fast nie, meinen Geschmack. Besonders bei Schlagzeilen, bei denen es um getötete Tiere geht, fand ich sie teils geschmacklos (z.B. Hundebesitzerin erschießt Katze, Kommentar: … wurde mit Steinen nach dem Hamster geworfen oder, als es um einen überfahrenen Fisch geht: „Da bekommt der Begriff Plattfisch eine ganz neue Bedeutung“.)

Für mich ein großes Manko: Es wurde komplett auf Quellenangaben verzichtet. Damit ist leider nicht nachvollziehbar, ob die Schlagzeilen“ echt sind – und auch wenn der Leser mehr erfahren möchte, ist er dadurch relativ aufgeschmissen.

Insgesamt finde ich das Buch zwar kurzweilig, für
    Zwischendurch (z.B. um sich die Wartezeit zu vertreiben), ganz lustig.

Desiree_Miao_Miaos avatar
    Desiree_Miao_Miaovor 10 Monaten