Jörg Isermeyer Die Brüllbande

Inhaltsangabe zu „Die Brüllbande“ von Jörg Isermeyer

Wie schön wäre es, wenn Bastian Geld hätte, sich seinen Herzenswunsch zu erfüllen! Zusammen mit seinen Freunden heckt er einen abenteuerlichen Plan aus ... Bastians Traum scheint zum Greifen nah. Nur eine Schaufensterscheibe und das Preisschild mit einer verrückten Zahl darauf trennen Bastian und das großartige Raumschiff. Wie schön wäre es, wenn Bastian Geld hätte, sich seinen Herzenswunsch zu erfüllen! Was tun? Mehr Taschengeld ist nicht drin. Nachdem er David kennenlernt, den Straßenmusiker, hat Bastian eine Idee: Musik auf der Straße! Klasse Sache, blöd nur, wenn man wie Bastian total unmusikalisch ist. Trotzdem üben er und seine Freunde wie verrückt. Zuhause läuft’s bei Bastian allerdings nicht rund, denn sein Vater hängt ständig auf der Couch rum und ist müde. Was ist bloß mit ihm los? Bastians Traum scheint zu platzen … Eine lebhaft erzählte, fantasievolle Geschichte aus dem Alltag eines Neunjährigen, facettenreich vorgelesen von Julian Greis.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller