Jörg Jovy Adobe Premiere Pro CC, DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „Adobe Premiere Pro CC, DVD-ROM“ von Jörg Jovy

Jetzt meistern Sie Ihre Videoprojekte mit Premiere Pro! Der erfahrene Filmemacher, Trainer und Videoexperte Jörg Jovy führt Ihnen in diesem Training live am Bildschirm vor, wie Sie Ihre eigenen Filme richtig schneiden, mit Titeln und Effekten gestalten und für DVD, Mobilgeräte oder das Internet veröffentlichen§Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 11 Stunden.§Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:§- Windows§- Mac§In jedem Fall brauchen Sie ein DVD-Laufwerk, Lautsprecher und eine Auflösung des Monitors von mindestens 1024 x 768 Pixeln.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Sehr gutes Workshop-Training

Adobe Premiere Pro CC, DVD-ROM
    HHeigl

HHeigl

26. February 2014 um 13:28

Auf der DoppelDVD "Adobe Premiere Pro CC" führt Jörg Jovy sehr detailliert und Schritt für Schritt in die Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro CC ein. Die Gesamtspielzeit von 13 Stunden wurde auf 11 Kapitel verteilt. Angefangen von der Einführung, dem vorbereiten des Schnittprojektes, Videoschnitt, Bild und Ton anpassen, Effekte, Titel und Grafiken, Feinschliff, Filme ausgeben bis hin zu diversen kreativen Techniken ist alles dabei. Aufgebaut ist das Ganze als eine Art Lehrbuch, welches einzelne Teile des Programms und deren Funktionsweise erklärt. Man kann so auch einzelne Kapitel anschauen, die einen interessieren. Auf der DVD1 sind hierbei die Videolektionen des Workshops an sich und auf der DVD2 dann das komplette Übungsmaterial mit allen Adobe Premiere Projektdateien, Videos, Audio und den Grafikdateien für Adobe Photoshop. Man merkt an vielen Stellen die 25 Jahre Erfahrung des Trainers Jörg Jovy, denn es werden auch Dinge wie der organisatorische Aufbau, Dramaturgie, das vorbereiten eines Videoschnittes und andere Feinheiten angesprochen an die gerade ein Anfänger nicht direkt denkt. Auch Zusatztools wie Adobe Story (Storyboard schreiben und teilen), Adobe Prelude (Vorarbeiten zu Premiere erleichtern), Aftereffects und Audition werden kurz angesprochen. Schön fand ich die persönliche Note der kompletten Workshop DVD. Versprecher (Minuten mit Sekunden verwechseln, etc.) und kleine Patzer sind menschlich und wurden auf der DVD belassen. Sie stören auch nicht weiter!  Für mich ist das nicht weiter tragisch und macht die DVD eher lebendig. Wenn man die komplette DVD durchgeschaut und mit dem Übungsmaterial gearbeitet hat wird man sicherlich schöne Videos bearbeiten können. Die DVD ist genauso für Anfänger wie auch Fortgeschrittene Videobearbeiter geeignet. Zum Selbststudium oder als Zusatz zu einem Lehrbuch ist dieser Workshop gut zu empfehlen.