Jörg Juretzka , Papan Das Schwein kam mit der Post

Inhaltsangabe zu „Das Schwein kam mit der Post“ von Jörg Juretzka

Turbulentes Lesefutter!

Agathe kommt aus Tibet, hört aufs Wort, ist stubenrein und von extrem freundlichem Wesen, wenn auch ein bisschen eigensinnig. Deshalb pass gut auf sie auf, ja?
Dein Onkel Ernst

Als Leo kurz vor den Osterferien aus der Schule kommt, wartet eine große Holzkiste auf ihn. Eine Holzkiste mit offensichtlich lebendigem, quiekendem und stark riechendem Inhalt. Als er die Kiste öffnet springt das tibetanische Kleinschwein Agathe heraus. Während Leo noch den Brief von seinem Onkel mit der Bitte, sich in den nächsten Wochen um Agathe zu kümmern, liest, hat die sich schon über den Mülleimer hergemacht. In den nächsten Stunden ist Leo vollauf damit beschäftigt, Agathe und die Wohnung wieder in einen präsentablen Zustand zu versetzen. Wobei er Agathe durchaus nicht vorzeigen will. Sein Vater würde einen Anfall bekommen. Und nicht nur der. Wenn die Hausverwaltung etwas von dem Schwein erführen … nicht auszudenken. Doch vorerst muss Leo einfach den nächsten Schultag überstehen - mit Agathe. Denn der Baum, an den er sie gebunden hat, hat nicht lange gehalten …

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer