Jörg Juretzka Der Willy ist weg

Inhaltsangabe zu „Der Willy ist weg“ von Jörg Juretzka

Willy Heckhoff, Millionenerbe mit Villa und triebgesteuertes Maskottchen der Bikergang 'Stormfuckers', ist verschwunden. Spurlos. Der Verdacht, er könnte entführt worden sein, bestätigt sich, als bei den Bikern Erpresserbriefe mit horrenden Lösegeldforderungen eingehen. Höchste Zeit für den selbst ernannten Privatdetektiv Kristof Kryszinski, sein ganzes Können unter Beweis zu stellen. Während die übrigen Gangmitglieder kreative Wege der Geldbeschaffung beschreiten, gilt es für ihn, zwischen spielsüchtigen Anwälten, durchgeknallten NaziRockern und hartgesottenen Mafiakillern die Täter zu entlarven … Ruhr-City-Ermittler Kryszinski läuft zur Höchstform auf.

abgebrochen

— isistempel

Ganz andere Art der Geschichte, fand das Thema der Motorradgang witzig und auch die Nebengeschichte des "Privatdetektivs"

— yesterday

Sylter Blut

Ein weiterer tollte Krimi von Ben Kryst Tomasson

Odenwaldwurm

Schlüssel 17

Braucht ein Wenig, bis es in Fahrt kommt, danach verschlingt das Buch regelrecht den Leser.

FrauSchafski

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Grandios!

KristinSchoellkopf

Chateau Mort

"Solide Spannung in traumhafter Kulisse."

classique

Summer Girls

Toller Thriller, hat mir spannende Lesestunden beschwerrt...

kroatin79

Die Vergessenen

Ein lesenswerter Roman zu einem wichtigen Thema

milkysilvermoon

• Rezension zu "Der Willy ist weg" von Jörg Juretzka

Der Willy ist weg

mezzomix

15. September 2010 um 23:27

Eine schräge, schnelle und sehr witzige Geschichte über die Entführung des Rockerclubmaskottchens, die von den Rockern - allen voran der Ich-erzähler, seines Zeichens vorbestrafter Privatdetektiv - aufgeklärt werden muss. Sehr kurzweilig zu lesen!