Jörg Juretzka Rotzig & Rotzig

Inhaltsangabe zu „Rotzig & Rotzig“ von Jörg Juretzka

Wohnpark Nord in Mülheim: Armut, Kriminalität und Drogen. Ausgerechnet hier soll Kristof Kryszinski, als Hausmeister getarnt, eine Einbruchserie aufklären.
Hinter den Diebstählen scheinen die Rotzlümmel Yves und Jean zu stecken. Überführt und in ein Kinderheim gesteckt, gelangen die Zwillinge aber verdächtig schnell nach Luxemburg in die Pflegefamilie eines reichen Diamantenhändlers. Die Idylle trügt, und Kryszinskis Fall wird zum Wettlauf gegen die Zeit. Er kommt einem Kinderschänderring auf die Schliche, der sich bis in die höchsten Kreise erstreckt.

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

Hex

Solider bis superber Horror. Gänsehautgarantie.

thursdaynext

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

• Rezension zu "Rotzig & Rotzig" von Jörg Juretzka

Rotzig & Rotzig

Arthanis

18. April 2012 um 19:39

Mein erstes Buch aus der Serie - leider. Aber nicht mein Letztes. Toller Schreibstil mit viel hintergründigem und auch vordergründigem Humor.
    Unkonventioneller Ermittler: Kryszinski hat wirklich Kult-Potential...

• Rezension zu "Rotzig & Rotzig" von Jörg Juretzka

Rotzig & Rotzig

hebersch

11. June 2010 um 08:17

Wie gewohnt erledigt der unkonventionelle Privatdetektiv einen schwierigen Auftrag. Für eine Wohnungsbaugesellschaft soll er als Hausmeister getarnt eine Diebesserie aufklären. Das kommt ihm gelegen, denn er wird von einer kurdischen Familie verfolgt, für die er einen Auftrag (Suche der verschwundenen Tochter wegen der Familienehre) "versemmelt" hat. Aber Kryszinski stolpert über ein weit größeres Problem, das ihn zur Aufklärung (und zur Selbstachtung) in Mülheim/Ruhr und Luxemburg ermitteln lässt. Die sarkastischen und schwarzhumorigen Sprüche Juretzkas und die spannende Handlung garantieren wie immer ein kurzweiliges Lesevergnügen.