Jörg Kachelmann Das Lexikon der Wetterirrtümer

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon der Wetterirrtümer“ von Jörg Kachelmann

Täglich beschäftigen wir uns mit dem Wetter und trotz Wissenschaft hält sich der Aberglaube hartnäckig. Denn ist der Laubfrosch wirklich ein Wetterprophet? Bedeutet Mondwechsel ein Wetterwechsel? Regnet es in Hamburg mehr als in München? Erzeugt das Biowetter Unwohlsein? Unterhaltsam und informativ gehen Jörg Kachelmann und Christoph Drösser populären Wetterregeln und Vorurteilen auf den Grund - mit so manch verblüffendem Ergebnis.

Fängt bescheiden mit Beuernregeln an, wird danach jedoch deutlich interessanter.

— Orgho

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft