Jörg Kahlert Einführung in die Programmierung der LOGO! mit virtuellem Anlagenmodell

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Programmierung der LOGO! mit virtuellem Anlagenmodell“ von Jörg Kahlert

Der Focus des vorliegenden Lehrbuchs liegt auf der Programmierung der LOGO! in der sogenannten Funktionsbausteinsprache (häufig auch Funktionsplan bezeichnet), einer grafisch orientierten, intuitiven und leicht erlernbaren Programmiersprache, wie sie in ähnlicher Form auch auf allen größeren Steuerungen wie beispielsweise der S7-Baureihe von Siemens zu finden ist. Dabei wird auf ein virtuelles Anlagenmodell einer Fabrik zurückgegriffen, welches eine Vielzahl von technischen Komponenten (Hebebühne, Presse, Lastenaufzug,…) enthält, die sich wie die realen Einrichtungen über die LOGO! steuern lassen. Damit lassen sich alle erarbeitenden Beispielprogramme sehr praxis- und realitätsnah austesten, ohne dass tatsächlich auch nur eine einzige Leitung verlegt oder ein einziger Sensor oder Aktor mit der LOGO! verbunden werden muss. Alle Beispiele wurden mit der LOGO!8 erarbeitet.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl