Cover des Buches Rönum (ISBN: 9783945227176)
Sabine_Niedermayrs avatar
Rezension zu Rönum von Jörg Karweick

Ein spannender und mystischer Thriller

von Sabine_Niedermayr vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Werk, das mit Spannung, mystischen Elementen und einem tollen Schreibstil überzeugt!

Sabine_Niedermayrs avatar
Sabine_Niedermayrvor 9 Jahren

Ein abgelegenes Dorf an der Nordsee. Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Rodacher ist zurückgekehrt, um im Ort seiner Kindheit das Reisebüro seines Vaters weiterzuführen. Doch jetzt, da die Nächte kalten Nebel von den Feuchtwiesen aufsteigen lassen und die Touristen verschwinden, kehren dunkle Bilder aus seiner Kindheit zurück und mit ihnen die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, für immer von hier fortzubleiben. Erst scheinen die Schafe den Verstand zu verlieren, dann verschwindet Rodachers langjährige Mitarbeiterin Maria Feinworth. Auf der Suche nach ihr entdeckt er, dass eine dunkle, geheimnisvolle Macht vom Leuchtturm und seinem Wächter ausgeht, der sich niemand entziehen kann. Und dann nimmt das Unheil seinen Lauf. (Quelle: Amazon)

Cover:

Das Cover gefällt mir gut und passt hervorragend zur Geschichte. Die Farbtöne sind schön gewählt und der Leuchtturm nimmt beinahe den ganzen Platz ein, strahlt eine unheilvolle Dominanz aus. Auch hier also ein guter Bezug zur Story.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist melodisch, flüssig und macht das Lesen zum Genuss! Er trägt maßgeblich zum Lesevergnügen bei!!

Die Geschichte ist spannend und mystisch erzählt und lässt sich schnell lesen. Anfangs bereiteten mir die Zeitangaben der Kapitel etwas Schwierigkeiten (was zum Großteil am Reader lag, da ich da nicht so leicht zurückblättern kann ;) ), aber ich fand mich schnell zurecht.

Die Story ist hervorragend aufgebaut und man entdeckt nach und nach mit den Figuren die unheimlichen Vorgänge und Hintergründe der außergewöhnlichen Vorkommnisse. Zum Ende hin ergibt alles einen Sinn. Auch der Schluss selbst ist gut gelungen, rundet die mystischen Details ab und lässt einen übersinnlichen Nachgeschmack zurück. :)

Fazit:

Ein spannendes Werk, das mit mystischen Elementen und einem tollen Schreibstil überzeugt. Von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung!!