Cover des Buches Rönum (ISBN: 9783945227176)
YvetteHs avatar
Rezension zu Rönum von Jörg Karweick

Mysteriös!

von YvetteH vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mysteriös und spannend .....

YvetteHs avatar
YvetteHvor 9 Jahren
Inhalt/Klappentext:

Der Leuchtturm, ein düsteres, riesiges Ungetüm.
Er sendet sein Signal aus. Mensch, Tier und Wasser spielen verrückt.
Gibt es einen Zusammenhang?
Und was ist eigentlich Rönum?

Ein abgelegenes Dorf an der Nordsee.
Der Sommer neigt sich dem Ende zu.
Rodacher ist zurückgekehrt, um im Ort seiner Kindheit das Reisebüro seines Vaters weiterzuführen. Doch jetzt, da die Nächte kalten Nebel von den Feuchtwiesen aufsteigen lassen und die Touristen verschwinden, kehren dunkle Bilder aus seiner Kindheit zurück und mit ihnen die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, für immer von hier fortzubleiben.

Erst scheinen die Schafe den Verstand zu verlieren, dann verschwindet Rodachers langjährige Mitarbeiterin Maria Feinworth. Auf der Suche nach ihr entdeckt er, dass eine dunkle, geheimnisvolle Macht vom Leuchtturm und seinem Wärter ausgeht, der sich niemand entziehen kann. Und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.

Ein Mystery-Thriller zwischen Stephen King und Twin Peaks!

Das Buch lässt mich ein wenig verwirrt zurück und konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Der Schreibstil ist flüssig und so lässt sich die Geschichte gut lesen.
Am Anfang haben mich die Zeitangaben und die Fülle der Personen etwas irritiert. Als ich dann die wichtigsten Personen gefiltert hatte, kam ich gut voran.

Es werden viele Fragen aufgeworfen, einige auch beantwortet, aber für mich blieb auch einiges im Dunkeln und deshalb bin ich ein wenig verwirrt.

Das Cover wiederum ist toll und bringt genau die Stimmung des Buches rüber.

Mein Fazit:

Ein mysteriös, spannendes Buch, welches ich sicher noch einmal lesen werde, um die Knoten zu entwirren.

Lesenswert und dafür von mir

3,5 Sterne.