Die Farbe BlauRoman

engineerwifes avatar
engineerwife
vor einem Jahr

Ein tolles Tuch, das mich bis zum Schluss gefesselt hat. Das war bestimmt nicht mein letztes Buch dieses Autors.

Lissys avatar
Lissy
vor einem Jahr

Typisch Kastner: spannend und interessant, die Stimmung von Zeit und Stadt kommen lebensnah rüber. Kurz: ich bin wieder mal begeistert.

Amsterdam im Jahr 1669, es ist die Epoche Rembrandts. In der Stadt herrscht große Aufregung: Zwei angesehene Bürger haben bestialische Morde begangen. Und beide Male war ein Gemälde im Spiel - ein harmloses Familienbild wie von Rembrandts Hand, dabei aber von einem intensiven Blau dominiert. Als das »Todesbild« auf rätselhafte Weise verschwindet, schwört der junge Maler Cornelis Suythof, der Sache auf den Grund zu gehen - war doch einer der Mörder sein bester Freund. Cornelis heuert als Schüler beim alten, verbitterten Rembrandt an und knüpft zarte Bande zu dessen Tochter Cornelia. Sein Geld verdient er mit sinnlichen Porträts, die, wie er bald entsetzt feststellt, in einem Freudenhaus Verwendung finden. Ganz Amsterdam ist aus den Fugen, so scheint es Cornelis, denn die Mordserie reißt nicht ab. Etwas Ungreifbares bemächtigt sich der Stadt und ihrer Menschen, verwirrt ihre Sinne - und die Farbe des Dämons ist Blau ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.11.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.09.2005 bei Lagato erschienen.