Jörg Kastner Die Flügel des Poseidon

Inhaltsangabe zu „Die Flügel des Poseidon“ von Jörg Kastner

Olympia im Jahr 67 n. Chr. Der römische Kaiser Nero hat die heiligen Olympischen Spiele verlegen lassen, damit er als glorreicher Wettkämpfer teilnehmen und siegen kann. Doch das soll ihm zum Verhängnis werden. Verschwörer wollen Hellas von dem launischen Cäsaren befreien und haben einen Plan ersonnen, der eigentlich nicht fehlschlagen kann. Der Hirte Jason, der in der Stadt der Olympioniken nach seinem verschwundenen Vater sucht, ist - ohne es selbst zu wissen - der Lockvogel der Verschwörer. Ein Roman über Liebe und Verschwörung vor dem Hintergrund der historischen Olympischen Spiele.

Nero regiert mit Gier, Hass und Übermut. Das muss ein Ende finden und der Plan steht bereits fest....

— kassandra1010

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

• Neros olympisches Abenteuer!

Die Flügel des Poseidon

kassandra1010

14. November 2016 um 22:05

Kaiser Nero ist an der Macht und das bedeutet ja bekanntlich für Rom nichts Gutes. Das solche Menschen nicht herrschen dürfen ist klar, deshalb muss er sterben. Ein Plan ist schnell ausgeheckt und ein junger Hirte soll ihn vollstrecken. Olympia rückt näher und Nero tritt an, nichtsahnend, das der Hirte zu einem unerbitterlichen Gegener werden wird.Jörg Kastner schafft wieder eine wunderbare Saga, die das antike Altertum so real und abenteuerlich erscheinen lässt, das Geschichtsbücher noch viel zu lernen haben.