Jörg Kastner Die Oase des Scheitans

Inhaltsangabe zu „Die Oase des Scheitans“ von Jörg Kastner

Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar - die beiden berühmten Gestalten Karl Mays erleben ihr erstes gemeinsames Abenteuer. Hier endlich erfahren wir, wie der deutsche Weltenbummler und der wortgewaltige Beduine zum ersten Mal aufeinander treffen. Der Beginn einer großen Freundschaft. Kara Ben Nemsi geht in Algier an Land, um von hier aus seine große Reise durch den Orient anzutreten. Schon in den engen Gassen der alten Hafenstadt erwarten ihn aufregende Abenteuer. Er steht einer Mitreisenden, einer jungen Französin, bei einem Überfall zur Seite und erfährt, dass sie zu ihrem Verlobten will. Der hat sich einer Sahara-Expedition angeschlossen, die auf der Suche nach der legendären Oase des Scheitans ist. Dort soll es uralte Reichtümer geben, aber auch unvorstellbare Gefahren, die auf den Unwissenden lauern. Kara Ben Nemsi erklärt sich bereit, der Expedition nachzureiten, um nach dem Verlobten des Mädchens zu sehen. Ihn lockt aber auch das Geheimnis, das die Oase des Scheitans umgibt. Sein Ritt durch die Wüste ist abenteuerlich und voller Gefahren. Er stößt auf wilde Tiere, auf Deserteure der Fremdenlegion, auf den rätselhaften Beduinenstamm der Beni Hammada und - auf Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah!

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor