von Jörg Kastner

C

Super geschrieben , keine längen und leider viel zu kurz.

Geas avatar

welch eine fantastische Welt! Schön geschrieben :)

Inhaltsangabe zu "Die Steinprinzessin"

Die Steinmenschen sind in Sorge: Seit ihre Prinzessin in der Gewalt der bösen Steinbrecher ist, droht dem ganzen Volk der Untergang. Nur einer kann sie befreien: Pierre.§Der Junge ahnt nichts von der verborgenen Welt unter der Erde - bis ein mysteriöser alter Mann ihn drängt, den Steinmenschen zu helfen. Widerstrebend macht er sich auf den Weg ins Erdreich, wo er mitten in den erbitterten Kampf zwischen den beiden feindlichen Völkern gerät. Gelingt es ihm, das Schicksal der Steinwelt zum Guten zu wenden?

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor einem Jahr

Inhalt:
    Der Tod von Pierres Mutter ist von einem Geheimnis überschattet, das Pierre tief unter die Erde in die Welt der Steinmenschen führt. Dort erfährt er Erstaunliches über seine Mutter und wird hineingerissen in eine jahrhundertealte Fehde zwischen Steinmenschen und Steinbrechern.

Meinung:
    Ein Buch für Jugendliche, aber mir hat es ebenfalls gut gefallen. Das Cover ist schön, zeigt ein Durchgang, der irgendwie mystisch wirkt.
    Toll finde ich, das viele Charaktere Steinnamen haben, wie Onyx, Amnethist usw....
    Die Charaktere sind liebenswert, sympatisch, aber sie verwenden das Wort "Liebe" dann doch viel zu schnell, finde ich.
    Pierre wandelt zwischen zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Seine Welt oberhalb und die steinwelt unterhalb. Dort ist das Leben ganz einfach, ohne Autos, Elektrizität usw.....
    Pierre gerät da zwischen einem Krieg, muss seine Mutter retten, die eine Gefangene im steinreich ist und alles andere als Tod.
    Er muss Gefahren bestehen und erlebt Abenteuer.
    Es ist ein schönes Buch, mit tollen Szenen, aber es könnte durchaus hin und wieder spannender sein.
    Ein schönes Werk für Jugendliche.

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 2 Jahren
    Die Steinprinzessin

Nach dem Tod seiner Mutter wird Pierre in eine jahrhundertealte Fehde zwischen zwei verfeindeten Völkern hineingezogen: den Steinmenschen und den Steinbrechern, die tief unter der Erde leben.
     Pierre weiß noch nicht, dass nur er den Untergang des ganzen Volkes verhindern kann, indem er die Prinzessin der Steinmenschen befreit, denn sie ist in der Gewalt der Steinbrecher,  Pierre muss sie befreien.
    Mitten in dieser magischen Welt gerät Pierre in einen gnadenlosen Kampf zwischen Gut und Böse. Wird es ihm gelingen, die Steinwelt zu retten oder scheitert er?

Ein spannendes Abenteuer, in denen die Charaktere steinnamen haben (Opal,Onyx....). Mit vielen spannenden Wendungen, die sehr gut beschrieben sind. Trotz trauer um einen geliebten Menschen, der Kampf zwischen gut und böse, gibt es auch durchaus roamtische Stellen, wenn man sie so bezeichnen will.
    eine einfach gestrickte Gescchichte, die durchaus etwas mehr pep vertragen könnte, aber so ist sie auch für jüngere Menschen lesenswert. Nicht nur für kleinere eine tolle Geschichte, auch für ältere.

C
    Cindy_Ewertvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Super geschrieben , keine längen und leider viel zu kurz.
    Geas avatar
    Geavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: welch eine fantastische Welt! Schön geschrieben :)
    Bartisamas avatar
    Bartisama