Jörg Kastner Die Steinprinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Steinprinzessin“ von Jörg Kastner

Der Tod von Pierres Mutter ist von einem Geheimnis überschattet, das Pierre tief unter die Erde in die Welt der Steinmenschen führt. Dort erfährt er Erstaunliches über seine Mutter und wird hineingerissen in eine jahrhundertealte Fehde zwischen Steinmenschen und Steinbrechern. In deren Gewalt befindet sich die Steinprinzessin - und die muss Pierre befreien.

welch eine fantastische Welt! Schön geschrieben :)

— Gea

Stöbern in Jugendbücher

Weißzeit

Eine Geschichte, die nichts beschönigt und deshalb in ihren Bann zieht!

pantaubooks

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

fjihzrgiuw

Die Steinprinzessin

natti_ Lesemaus

14. December 2016 um 13:10

Nach dem Tod seiner Mutter wird Pierre in eine jahrhundertealte Fehde zwischen zwei verfeindeten Völkern hineingezogen: den Steinmenschen und den Steinbrechern, die tief unter der Erde leben. Pierre weiß noch nicht, dass nur er den Untergang des ganzen Volkes verhindern kann, indem er die Prinzessin der Steinmenschen befreit, denn sie ist in der Gewalt der Steinbrecher,  Pierre muss sie befreien.Mitten in dieser magischen Welt gerät Pierre in einen gnadenlosen Kampf zwischen Gut und Böse. Wird es ihm gelingen, die Steinwelt zu retten oder scheitert er?Ein spannendes Abenteuer, in denen die Charaktere steinnamen haben (Opal,Onyx....). Mit vielen spannenden Wendungen, die sehr gut beschrieben sind. Trotz trauer um einen geliebten Menschen, der Kampf zwischen gut und böse, gibt es auch durchaus roamtische Stellen, wenn man sie so bezeichnen will.eine einfach gestrickte Gescchichte, die durchaus etwas mehr pep vertragen könnte, aber so ist sie auch für jüngere Menschen lesenswert. Nicht nur für kleinere eine tolle Geschichte, auch für ältere.