Jörg Kastner Sherlock Holmes in 60 Minuten

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes in 60 Minuten“ von Jörg Kastner

Sherlock Holmes, 'erfunden' von Sir Arthur Conan Doyle, ist sicherlich der berühmteste Detektiv der Welt. In vier Romanen und etlichen Storysammlungen löst er zusammen mit seinem Freund Dr. Watson die kniffligsten Fälle und Rätsel und jagt Verbrechergenies wie Professor Moriarty.

Doch er ist auch im Fernsehen, in Hör- und Computerspielen, im Theater und in Comics aktiv. Kinofilme wie jüngst die mit Robert Downey jr. in der Titelrolle sowie die BBC-Serie Sherlock, aber auch Romane von Caleb Carr und Anthony Horowitz sind eindrucksvolle Belege, dass das Phänomen „Sherlock Holmes“ von ungebrochener Attraktivität ist. Jörg Kastner, selbst ein bekannter Autor spannender Romane, führt uns in die Welt des Meisterdetektivs und seiner Abenteuer.

Nett für alle Sherlock-Fans, aber die Film-Geschichte wurde ein wenig zu genau aufgedröselt.

— Cattie

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

Sherlock Holmes in 60 Minuten

LestUmZuLeben

12. August 2013 um 18:24

Für Leute, die gerne kurz und bündig etwas mehr über das Sherlock-Holmes-Universum wissen wollen, sehr gut geeignet. Es ist handlich zum mitnehmen, gut strukturiert und gibt einem einen guten Überblick, vor allem auch über die verschiedenen Verfilmungen.