Jörg Kastner Sherlock Holmes in 60 Minuten

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes in 60 Minuten“ von Jörg Kastner

Sherlock Holmes, 'erfunden' von Sir Arthur Conan Doyle, ist sicherlich der berühmteste Detektiv der Welt. In vier Romanen und etlichen Storysammlungen löst er zusammen mit seinem Freund Dr. Watson die kniffligsten Fälle und Rätsel und jagt Verbrechergenies wie Professor Moriarty. Doch er ist auch im Fernsehen, in Hör- und Computerspielen, im Theater und in Comics aktiv. Kinofilme wie jüngst die mit Robert Downey jr. in der Titelrolle sowie die BBC-Serie Sherlock, aber auch Romane von Caleb Carr und Anthony Horowitz sind eindrucksvolle Belege, dass das Phänomen „Sherlock Holmes“ von ungebrochener Attraktivität ist. Jörg Kastner, selbst ein bekannter Autor spannender Romane, führt uns in die Welt des Meisterdetektivs und seiner Abenteuer.

Nett für alle Sherlock-Fans, aber die Film-Geschichte wurde ein wenig zu genau aufgedröselt.

— Cattie
Cattie

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Sherlock Holmes in 60 Minuten
    LestUmZuLeben

LestUmZuLeben

12. August 2013 um 18:24

Für Leute, die gerne kurz und bündig etwas mehr über das Sherlock-Holmes-Universum wissen wollen, sehr gut geeignet. Es ist handlich zum mitnehmen, gut strukturiert und gibt einem einen guten Überblick, vor allem auch über die verschiedenen Verfilmungen.