Sherlock Holmes in 60 Minuten

von Jörg Kastner
Sherlock Holmes in 60 Minuten

Catties avatar

Nett für alle Sherlock-Fans, aber die Film-Geschichte wurde ein wenig zu genau aufgedröselt.

Inhaltsangabe zu "Sherlock Holmes in 60 Minuten"

Sherlock Holmes, 'erfunden' von Sir Arthur Conan Doyle, ist sicherlich der berühmteste Detektiv der Welt. In vier Romanen und etlichen Storysammlungen löst er zusammen mit seinem Freund Dr. Watson die kniffligsten Fälle und Rätsel und jagt Verbrechergenies wie Professor Moriarty.

Doch er ist auch im Fernsehen, in Hör- und Computerspielen, im Theater und in Comics aktiv. Kinofilme wie jüngst die mit Robert Downey jr. in der Titelrolle sowie die BBC-Serie Sherlock, aber auch Romane von Caleb Carr und Anthony Horowitz sind eindrucksvolle Belege, dass das Phänomen „Sherlock Holmes“ von ungebrochener Attraktivität ist. Jörg Kastner, selbst ein bekannter Autor spannender Romane, führt uns in die Welt des Meisterdetektivs und seiner Abenteuer.

Verlag:Thiele & Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:15.02.2013