Jörg Kastner Teufelssohn

Inhaltsangabe zu „Teufelssohn“ von Jörg Kastner

Solide Spannung, ohne den Vorgänger "Teufelszahl" jedoch eher schwer nachzuvollziehen.

— SomeBody

Die Attentäterin

Ein Thriller ganz nah an der Realität, packend und super spannend!

tweedledee

Bald stirbst auch du

Packende Unterhaltung auf höchstem Spannungsniveau.

twentytwo

Im Traum kannst du nicht lügen

AgnesM

Das Vermächtnis der Spione

Magicsunset

Todesreigen

Genialer Auftakt einer neuen Trilogie!

LarryCoconarry

Toteneis

sommerlese

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

simoneg

Der ehemalige Jesuit Paul Kadrell muss befürchten, ein Nachfahre Satans zu sein. Er ist kurz davor, seinem Leben ein Ende zu setzen, da erfährt er, dass Claudia Bianchi, Kommissarin in Rom, ein Kind von ihm erwartet. Was eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, wird für Paul und Claudia zum Alptraum: Trägt auch ihr Kind die Saat des Bösen in sich? In Rom stoßen die beiden auf eine uralte Prophezeiung, die die Wiederkehr eines dunklen Gottes vorhersagt... Schon der 1. Teil (Teufelszahl) war grenzwertig, aber dieses Buch war einfach unterirdisch. Viele Szenen und Entwicklungen waren vorhersehbar und die ganze Story an den Haaren herbeigezogen. Da wird künstlich ein Spannungsbogen gezogen, bei dem einem die Haare zu Berge stehen. Ich habe es nur bis zum Ende gelesen, weil ich wissen wollte, wie Kastner aus der Nummer wieder rauskommt. Allerdings hätte ich es mir sparen sollen. Auch mein Freund hat sich an dem Roman versucht und enttäuscht abgebrochen.

Armillee

28. December 2012 um 09:34

haTikva

21. April 2010 um 11:29

Vorweg, möchte ich gleich mal klarstellen, dass der Klappentext mit dem Inhalt nicht übereinstimmt. Denn Paul Kadrell, ein ehemaliger Jesuitenbruder, mit dem Claudia Bianchi in vorigen Buch ein gefährliches Abenteuer überstand, bleibt erstmal verschollen. Claudia muss allein mit den Folgen des Abenteuers und der einzigen Nacht mit Paul klarkommen und wieder ein normales Leben als römische Kommissarin führen. Aber nicht nur diese Erlebnisse musste sie nun alleine verarbeiten, in dieser einzigen gemeinsamen Nacht wurde Claudia schwanger ... Dieser Roman geht nur zwei Monate nach dem ersten Teil "Teufelszahl" in Rom weiter. Als ein Anschlag auf eine Veranstaltung gelingt und kurz danach Claudia persönlich angegriffen wurde, fand ich mich mit Claudia in einem neuen gefährlichen Abenteuer wieder. Stück für Stück kam Claudia hinter den Grund dieser Gewalttaten und was sie erfuhr, ist unglaublich und äußerst beängstigend für die Menschheit. Durch die abwechselnde Sichtweise von mehreren Figuren hält der Autor die Spannung immer hoch und verstärkt sie sogar noch. So fühlte ich mich durch die plastische Darstellung der Örtlichkeiten von Anfang an mittendrin und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Meine Begeisterung wuchs mit der steigenden Spannung, die sich gleichmäßig aufbaute und immer weiter an Kraft zunahm, bis sie zum Schluss in einem Showdown endete. Ein Autor, der es schafft mich vor lauter Dramatik nervös zu machen, der versteht sein Handwerk. Respekt an den Autor Jörg Kastner! Dieser Thriller hat einen flüssigen, fesselnden und äußerst spannenden Schreibstil und ist ein wahres Meisterwerk! Schade dass es keinen 3. Teil geben wird. Aber zum Glück kann ich mich jetzt noch auf die Engelstrilogie von Jörg Kastner freuen. Fazit: In diesem Roman ist wirklich alles stimmig - von Anfang bis Ende Spannung pur, einen Touch Mystik, sowie eine Briese Romantik. Eben ein wirklich gelungener Thriller vom Feinsten! Dieser Thriller bekommt von mir die volle Punktzahl, fünf Sterne und ist mein Highlight des Monats April.

Bokmask

04. April 2010 um 17:29

Mit diesem Buch geht die Geschichte um Claudia Bianchi und Paul Kadrell in die zweite Runde. Das erste Band, Teufelszahl, hatte mir sehr gut gefallen, daher war meine Erwartungshaltung hier sehr hoch. Auch wenn der Klappentext nicht ganz dem entsprach, als das was ich vorfand, wurde ich in keiner Weise enttäuscht. Die Covergestaltung gefiel mir auch bei diesem Band ausgezeichnet, in blau-lila Tönen gehalten zeigt das Cover einen alten Wasserspeier in Form eines geflügelten Gargoyles. Es versprach mir mystische Spannung. Auch darin hat das Buch gehalten was es mir versprach. Zwei Monate nach dem Ende des ersten Band geht die Geschichte weiter, und gleich sehr rasant, mit der Drohung eines Anschlags bei einer sehr großen Veranstaltung. Trotz riesigem Polizeiaufwandes kann dieser Anschlag nicht verhindert werden. Und zwei hochrangige Figuren fanden den Tod. Claudia die sich so ihre Gedanken machte, ermittelte dann auf eigene Faust, erst recht als sie knapp einer Entführung entkommen konnte. Schlag auf Schlag kommen dann Geschehnisse zum Vorschein, die es mir fast unmöglich machte dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe nicht bemerkt wie die Zeit verging. Die alt bekannten Charaktere haben sich wieder eingestellt, so dass ich diese weiter kennenlernen durfte. Neue Figuren wurden soweit vorgestellt wie es nötig war für die Geschichte. Der Spannungsbogen steigerte sich immer weiter, bis es am Ende einen schönen Showdown gab. Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen, zwei Tage dann war es ausgelesen. Dieses Buch hatte alles was ich mir wünschte, Spannung pur, einen sehr schönen flüssigen Schreibstil, kein unnötiges Geplänkel, und auch einen Touch Liebe. Und vor allem war es nicht zu blutig, dass es auch nicht so blutig geht zeigte uns hier Jörg Kastner mit bravour! Jörg Kastner hat sich damit noch mehr gefestigt bei den bevorzugten Autoren die ich gern lese. Ganz klar 5 Sterne für dieses Werk.

Kate

16. March 2010 um 13:25

Die Fortsetzung von Teufelszahl, der ebenfalls wieder in die kirchliche Richtung geht, ein Jörg Kastner halt