Cover des Buches Teufelszahl (ISBN: 9783426636374)
simonegs avatar
Rezension zu Teufelszahl von Jörg Kastner

Rezension zu "Teufelszahl" von Jörg Kastner

von simoneg vor 11 Jahren

simonegs avatar
simonegvor 11 Jahren
»... denn das Zeichen des Tieres ist 666« Hals über Kopf begibt sich der junge Jesuitenbruder Paul Kadrell nach Rom. Ein Alptraum hat sich bewahrheitet: Sein alter Lehrer, Pater Sorelli, wurde ermordet und grausam zugerichtet. Auf seiner Stirn prangt die blutig eingeritzte Zahl des Teufels - 666. Als noch weitere Opfer mit dem Zeichen des Bösen gefunden werden, nimmt Kadrell zusammen mit der römischen Kommissarin Claudia Bianchi die Ermittlungen auf. Die beiden stoßen auf ein Manuskript, das den Tod nach sich zieht. Auf ein uraltes, von den Jesuiten gehütetes Geheimnis. Und auf Pauls wahre Identität... Der Anfang war richtig gut. Allmählich wurde die Geschichte jedoch immer seltsamer und zum Ende hin total lächerlich. Die Hintergründe waren nicht wirklich von dieser Welt. Ich lese lieber mysteriöse Geschichten, die sich auf logische Weise erklären lassen.