Teufelszahl

von Jörg Kastner
Teufelszahl

Inhaltsangabe zu "Teufelszahl"

Der junge Jesuitenpater Paul Kadrell wird in den Vatikan versetzt und freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem alten Lehrer, Pater Sorelli. Doch kurz darauf findet er Sorelli sterbend auf, grausam zugerichtet: Auf seiner Wange prangt die blutig eingeritzte Zahl des Teufels - 666. Als noch weitere Opfer mit dem Zeichen des Bösen gefunden werden, nimmt Kadrell zusammen mit der römischen Polizistin Claudia Bianchi die Ermittlungen auf. Bald stoßen die beiden auf eine geheimnisvolle Gruppe, die in den Katakomben Roms den Hort des Dämons vermutet. Und Claudia erfährt, dass ihre Familie schon seit Generationen in das uralte Geheimnis verstrickt ist...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:audio media Verlag
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2008 bei Droemer Knaur erschienen.

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren

Erstmal eine kleine Inhaltsangabe, hier bei LB ist leider keine:
    »… denn das Zeichen des Tieres ist 666« Hals über Kopf begibt sich der junge Jesuitenbruder Paul Kadrell nach Rom. Ein Alptraum hat sich bewahrheitet: Sein alter Lehrer, Pater Sorelli, wurde ermordet und grausam zugerichtet. Auf seiner Stirn prangt die blutig eingeritzte Zahl des Teufels – 666. Als noch weitere Opfer mit dem Zeichen des Bösen gefunden werden, nimmt Kadrell zusammen mit der römischen Kommissarin Claudia Bianchi die Ermittlungen auf. Die beiden stoßen auf ein Manuskript, das den Tod nach sich zieht. Auf ein uraltes, von den Jesuiten gehütetes Geheimnis. Und auf Pauls wahre Identität …
    Ein gutes Buch, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Es ist nicht wirklich weltbewegend, nicht überraschend und so langsam habe ich auch genug von Krimis im Stil von Sakrileg oder Illuminati.
    Obwohl so eine Jagd durch Rom immer wieder schön ist und mich immer neugieriger auf die Heilige Stadt macht.
    Aber ich glaube nicht, daß ich mir die nächsten Teile dieser Triologie noch holen werde...

Schnuffelchens avatar
    Schnuffelchenvor 8 Jahren
    Rezension zu "Teufelszahl" von Jörg Kastner

inhalt: Hals über Kopf begibt sich der junge Jesuitenbruder Paul Kadrell nach Rom. Ein Alptraum hat sich bewahrheitet: Sein alter Lehrer, Pater Sorelli, wurde ermordet und grausam zugerichtet. Auf seiner Stirn prangt die blutig eingeritzte Zahl des Teufels - 666. Als noch weitere Opfer mit dem Zeichen des Bösen gefunden werden, nimmt Kadrell zusammen mit der römischen Kommissarin Claudia Bianchi die Ermittlungen auf. Die beiden stoßen auf ein Manuskript, das den Tod nach sich zieht. Auf ein uraltes, von den Jesuiten gehütetes Geheimnis. Und auf Pauls wahre Identität...

Fazit: Ein Buch wie eine Achterbahn. Immer wieder wechseln sich Hoch und Tiefs ab. Ein kleiner Nachteil der Bücher von Jörg Kastner ist leider das in der Einleitenden Erzählung kein wirklicher Spannungsbogen zu stande kommt. So das man sich durch das ca. 1. Drittel etwas quälen muß. Doch dann kommt es Schlag auf Schlag. Und man wird richtig mitgerissen.

Wer so wie ich auch gern mal ein Hörbuch zur HAnd nimmt, dem sei für dieses Buch Audile.de empfohlen, die bieten es nähmlich als ungekürzte Fassung an. Diese geht über 10 anstatt 6 Stunden. Stunden die uns die deutsche Synchronstimme von Richard Dean Anderson (General Jack O'Neill aus Stargate) versüßt.

Achtung: Triologie ! Dies war Teil 1 der Vatikan-Triologie. Weiter geht es mit "Teufelssohn".

TMs avatar
    TMvor 8 Jahren
    Rezension zu "Teufelszahl" von Jörg Kastner

Von der Story her gewohnt spannend und 'typisch Kastner' und somit als Buch sicher mehr Sterne wert. Als Audiobook weniger Sterne, da nur mit extremer Konzentration zu verfolgen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Teufelszahl" von Jörg Kastner

Die Idee des Buchs hätte Potential: der Jesuitenorden ist von Anbetern der "alten Götter" unterwandert. Diese versuchen das wahre Grab Petrus' zu vernichten, da so die Rückkehr der alten Götter möglich wird. So weit, so gut. Leider strotzt die Geschichte vor Klischees und entfaltet ihr Potential bei weitem nicht. Von mir gibt's dafür nur 2 Sterne, was schon reichlich wohlwollend ist.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren