Jörg Knoblauch Die Personalfalle

Inhaltsangabe zu „Die Personalfalle“ von Jörg Knoblauch

"Der Faktor Mensch entscheidet über den Unternehmens-erfolg" - diese zentrale Managementerkenntnis wird zwar in den Vorstandsetagen und Führungskreisen gepredigt, aber in kaum einem Unternehmen umgesetzt. Denn nicht überall ist klar: Nur Top-Mitarbeiter sorgen für Top-Ergebnisse, durchschnittliche oder gar ungeeignete Mitarbeiter aber können eine Firma ruinieren! Jörg Knoblauch spricht Klartext: In den meisten Unternehmen gibt es zu wenige Topleute und zu viel Mittelmaß. Stellen werden ohne klares Anforderungsprofil ausgeschrieben, neue Mitarbeiter aus dem Bauch heraus ausgewählt, unter Personalentwicklung wird das jährliche Mitarbeitergespräch verstanden. Wer so denkt und führt, der darf sich nicht wundern, wenn sein Team in eine Abwärtsspirale gerät - und sein Unternehmen in die Pleite. Doch es gibt Auswege aus der Personalfalle. Knoblauch zeigt, warum das Personalmanagement in die Unternehmensführung gehört und warum es ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist, wenn Mitarbeiterauswahl, -förderung und -führung oberste Priorität bekommen. Denn wer neun von zehn Stellen richtig besetzt, wird Marktführer!

Sex Story

Ein tolles informatives Buch