Jörg Knobloch Literatur kennen lernen

Inhaltsangabe zu „Literatur kennen lernen“ von Jörg Knobloch

Autoren und ihre Werke in Mittelalter, Sturm und Drang, Klassik und Romantik durcheilt Jörg Knobloch im Sauseschritt (aber völlig ausreichend), im Realismus gibt's die erste kleine Verschnaufpause für die Leser, bevor wir uns über Naturalismus, Expressionismus, Weimar, NS-Zeit und Trümmerliteratur in die Gegenwart katapultieren. Eine kurze Geschichte der Literatur und ihrer Autoren, immer wieder mit Schaubilden und Übersichten anschaulich zusammengefasst und - ein besonders netter Gag - mit Briefmarkenabbildungen illustriert. Glossar, weiterführende Literatur und ein kleines Lernprogramm runden dieses Schülerhilfswerk in Sachen Literatur vortrefflich ab. Einen Schwerpunkt bildet die Kinder- und Jugendliteratur nach 1990, aber auch die Bestseller am Ende des 20. Jahrhunderts werden nicht vergessen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch