Jörg Knobloch Literatur kennen lernen

Inhaltsangabe zu „Literatur kennen lernen“ von Jörg Knobloch

Autoren und ihre Werke in Mittelalter, Sturm und Drang, Klassik und Romantik durcheilt Jörg Knobloch im Sauseschritt (aber völlig ausreichend), im Realismus gibt's die erste kleine Verschnaufpause für die Leser, bevor wir uns über Naturalismus, Expressionismus, Weimar, NS-Zeit und Trümmerliteratur in die Gegenwart katapultieren. Eine kurze Geschichte der Literatur und ihrer Autoren, immer wieder mit Schaubilden und Übersichten anschaulich zusammengefasst und - ein besonders netter Gag - mit Briefmarkenabbildungen illustriert. Glossar, weiterführende Literatur und ein kleines Lernprogramm runden dieses Schülerhilfswerk in Sachen Literatur vortrefflich ab. Einen Schwerpunkt bildet die Kinder- und Jugendliteratur nach 1990, aber auch die Bestseller am Ende des 20. Jahrhunderts werden nicht vergessen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee