Leserpreis 2018

Wisent

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Inhalt: Das zwanzigste Jahrhundert. Zwei Weltkriege erschüttern Europa.
Hilde Niggetiet, 1910 geboren, erzählt in ihrer Biografie von dem Versuch, in den Wirren der Kriege ein normales Familienleben zu führen.
Bombenangriffen, Kinderlandverschickung und persönlicher Schicksalsschläge zum Trotz lässt sie sich nie entmutigen.

Als sie aber gegen den Willen ihrer Familie mit ihrem Geliebten Erwin durchbrennt, scheint für sie die Chance auf ein glückliches Familienleben endgültig gescheitert.

Eine Leseprobe findet Ihr hier.
Wenn Ihr interessiert seid, bewerbt Euch bis zum 20.01.2019 und gewinnt mit etwas Glück eines von zehn Leseexemplaren!

Beantwortet dafür einfach folgende Frage: Wie heißt der erste Teil der Familiensaga aus dem Ruhrgebiet des 19. Jahrhunderts?

Liebe Grüße und viel Glück wünscht Euch
Jörg Krämer

Autor: Jörg Krämer
Buch: Herz schlägt Krieg

Suszi

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Ich lese sehr gerne Familiensagas bzw. Bücher mit realem oder fiktivem geschichtlichen Hintergrund. Die kurze Buchvorstellung und Leseprobe hat mich neugierig gemacht – sehr gern bewerbe ich mich deshalb auf dieses Buch. Zu Frage: Der erste Teil heißt „Im Schatten von Schlägel und Eisen“.