Jörg Krause PHP 5 - Grundlagen und Profiwissen

Inhaltsangabe zu „PHP 5 - Grundlagen und Profiwissen“ von Jörg Krause

Mehr PHP gibt's nicht! Dieses Standardwerk folgt in seiner Darstellung dem Konzept der Sprache und verbindet dabei die Beschreibung wichtiger Grundlagen mit der ausführlichen Diskussion fortgeschrittener Themen. Indem es die vielfältigen Möglichkeiten der Webserverprogrammierung mit PHP umfassend abbildet, stellt es ein konkurrenzloses Handbuch dar. Leser finden selbstverständlich Informationen zu allen Neuerungen in PHP 5. Hierzu zählen vor allem die OOP- und XML-Erweiterungen (Interfaces, Exceptions, DOMXML, SimpleXML, XSLT), die Webdienst-Programmierung (SOAPExtension), die integrierte Datenbank SQLite und das Sprachanalysewerkzeug Reflection. Das Buch eignet sich für Einsteiger als solide Einführung, bietet Fortgeschrittenen eine dauerhafte Arbeitsgrundlage und liefert Profis ein ausführliches Nachschlagewerk. Die Kurzreferenz mit der alphabetischen Funktions-Übersicht unterstützt den Anwender bei der täglichen Arbeit. Die PDF-Fassung des Buches erleichtert den Zugang zu den Informationen. Aus dem Inhalt: - Grundlagen der Webserverprogrammierung - Umfassende Sprachdarstellung durch über 350 Beispielskripte - Vorstellung aller wichtigen Extensions, wie z.B. Tidy und SPL (Standard Template Library) - Schwerpunktkapitel zur OOP - Datenbankgrundlagen mit MySQL inkl. MySQLi und SQLite - Programmierung mit DOMXML, XSLT, XPath, PDF,WAP, WDDX, SOAP, GD2 - Streams und Wrapper - FTP, HTTP und Dateizugriff - Netzwerkprogrammierung Auf CD-ROM: - Lizenzierte php-Temple-Vollversion - Software: PHP5, MySQL, diverse Module - Alle Skripte aus dem Buch - Das komplette Buch als PDF Im Internet: Aktualisierungen und News rund um das Buch finden Sie unter www.php.comzept.de

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos