Jörg Liemann Flammenopfer

Inhaltsangabe zu „Flammenopfer“ von Jörg Liemann

Tödliche Brandstiftung, ein einsamer Kommissar und eine geheimnisvolle junge Frau Berlin Mitte: Eine Serie von Brandanschlägen mit Todesopfern hält die Polizei in Atem. Immer ist Kommissar Traube verdächtig früh am Tatort. Kommissar Kai Sternenberg erhält den Auftrag, verdeckt gegen Traube zu ermitteln und gleichzeitig den Täter zu finden. Sternenbergs Freizeittätigkeit bei der Telefonseelsorge – sonst eine Quelle der Inspiration und Energie – verdunkelt plötzlich sein Leben. Und als er endlich wieder eine Frau kennenlernt und sich in sie verliebt, entpuppt sich diese als die mögliche Brandstifterin …

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Aufbau des Buches ist etwas verwirrend gestaltet, leider nur seichte bis gar keine Spannung. Trotzdem war die Story interessant!

Ashimaus

Kaiserschmarrndrama

Wie immer kultig unterhaltsam. Leider viel zu schnell vorbei und das warten beginnt erneut.

sansol

Die Rivalin

Wo ist das ein Thriller?

brauneye29

Menschenfischer

ein spannender Marthaler-Krimi, nicht nur für Frankfurter

meisterlampe

Aisha

Axel Steen ermittelt unaufhaltsam, ganz egal welche Knüppel ihm zwischen die Beine geworfen werden.

Lischen1273

Hologrammatica

Mit enormer, nahezu überbordender Phantasie, Witz und Humor läßt der Autor seinen Protagonisten an der Rettung der Menschheit teilhaben.

Hennie

• Rezension zu "Flammenopfer" von Jörg Liemann

Flammenopfer

goldstaub

21. November 2012 um 10:31

meine meinung: das buch ist gut geschrieben, die spannung kommt bei mir leider nicht auf. es war trotzdem schön es zu lesen. zum autor: jörg liemann wurde 1964 in berlin geboren. zum buch: kai sternenberg ist komissar bei der polizei in berlin. seine freizeit verbringt er am telefon als seelsorger. ihm und seinem team wird ein neuer fall zugewiesen, er soll sich um eine serie von brandanschlägen mit todesopfer kümmern. das ist nicht so einfach, denn eigentlich hat ein anderes team schon den fall, doch seine cheffin will das sie geheim an dem selben fall arbeiten. für kai kommen noch einige probleme zu. über seinen freizeittätigkeit hängen dunkle wolken. seine kollegin petra gesteht ihm das sie eine beziehung mit komissar traube hat, der gerade leiter des anderen einsatzteams ist. nein das ist noch nicht genug, er verliebt sich auch noch in eine junge frau von der er eigenlich nichts weiß, die entpuppt sich auch noch als mögliche brandstifterin. ist sie wirklich eine brandstifterin??