Tupfst du noch die Tränen ab

von Jörg Mühle und Jörg Mühle
Tupfst du noch die Tränen ab

Leider nichts für uns! Das Mitmachen klappt 2x nicht: Der Hase weint trotz Pusten& der Zauberspruch "klappt" nicht. Kinder waren enttäuscht.

Selbst die nicht mehr ganz so Kleinen sind ganz vernarrt ins "Hasenkind" - diesmal zum Thema "Aua" - mal wieder sehr liebevoll gestaltet!

Inhaltsangabe zu "Tupfst du noch die Tränen ab"

Hasenkind ist hingefallen! Hoffentlich ist nichts passiert.

Doch Hasenkind braucht Hilfe, denn es hat eine Schramme am Arm. Aus der kommt sogar Blut! Das geht gar nicht.
Also machen wir gemeinsam ein Pflaster drauf, trösten, tupfen Tränen ab, schnäuzen ihm das Näschen – und schon ist alles wieder gut!
Was Jörg Mühle von Hasenkind erzählt, kennen Kleinkinder nur allzu genau und werden deshalb sehr gerne helfen, es wieder zum Lachen zu bringen. Erneut verzaubert Hasenkind all seine Betrachter, und Kinder werden bei diesem dritten Mitmachbuch ähnlich begeistert dabei sein wie bei den beiden Vorgängern.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Moritz