Jörg Müller »Top Ten«

Inhaltsangabe zu „»Top Ten«“ von Jörg Müller

Dr. Jörg Müller ist Pallottinerpater, katholischer Priester und seit über 40 Jahren klinischer Psychologe mit eigener Praxis. Außerdem ist er ein äußerst erfolgreicher Autor. Aber wie lautet sein Credo: Welches sind die zentralen Botschaften, die er seinen Lesern vermittelt? Im vorliegenden Buch beantwortet er diese Frage. Dazu zitiert und kommentiert er die 10 besten Beiträge aus seinen 10 wichtigsten Publikationen. Sein Resümee aus langjähriger therapeutischer Arbeit ist die Erkenntnis, dass nur faire Streitkultur, Versöhnungsbereitschaft sowie angstfreie spirituelle Lebensgestaltung den Kern der Seele heilen. Somit gewinnen die Leser dieses Buches wesentliche tiefenpsychologische Einsichten, die ihr Leben heilsam beeinflussen können.

Aus folgenden seiner Titel zitiert er in diesem Buch:

Leben Sie schon oder existieren Sie noch? – Von Burnout, zeitraubender Aufschieberitis und dem trügerischen Gefühl, etwas zu verpassen
Von Glücksvögeln und Pechpilzen – Weshalb sind so viele Menschen unglücklich?
Oh Gott! – Autobiographische Einsichten
Was kränkt, macht krank – Welche Bedeutung haben psychosomatische Erkrankungen?
Die infantile Gesellschaft – Wie unsere Erziehung ein gesundes Selbstwertgefühl verhindert
Der missverstandene Jesus – Weshalb das Christentum in erster Linie therapeutisch und nicht moralisch ist
Hätten Sie’s gewusst? – 100 Antworten auf Glaubensfragen für eilige Zeitgenossen
Höre, was ich nicht sage – Die Aufdeckung unserer verschlüsselten Verhaltensweisen
Sinnvoller leben mit der Paulus-Strategie – Gedanken für jede Woche des Jahres
Don Camillo spricht mit Jesus

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen