Jörg Müller , Florian Huber Best of "Ein Christ"

Inhaltsangabe zu „Best of "Ein Christ"“ von Jörg Müller

"Es gibt im Alltag des Christen etliche Ungereimtheiten, die sich mit seinem Glauben nicht vereinbaren lassen. Und manche mogeln sich so durch. Da beobachte ich fromme Übertreibungen, selbstgerechtes Kritisieren, Schuldzuweisungen, faule Verhandlungen mit Gott und andere unerlöste Verhaltensweisen.

Irgendwann begann ich, diese Schwächen zu „verdichten“ und als „gereimte Ungereimtheiten“ zu veröffentlichen. Mit Humor lässt sich vieles ertragen. Und da ich gern pointiere, provoziere und publiziere, liegt nun eine Auswahl der unverschämten Gedichte vor Ihnen. Kann sein, dass Sie sich wiederfinden. Das täte mir nicht leid. Es ist gewollt."

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief