Jörg Müller , Uwe Esperester Herbert und die blau-weißen Zecken

Inhaltsangabe zu „Herbert und die blau-weißen Zecken“ von Jörg Müller

Endlich ein Fussballbuch, das gar keins ist und sowohl Frauen als auch Männern beim Lesen unheimlich viel Spaß macht.

— kolloss

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

• Ein Fußballmärchen für alle

Herbert und die blau-weißen Zecken

kolloss

28. October 2014 um 13:24

Kennen Sie die Rivalitäten zwischen Schalke und Dortmund, das ständige Säbelrasseln und die Probleme mit den agressiven Fangruppen? Was kann man hier tun? Herbert weiß hier Rat. Was ist eigentlich eine Deeskalationswaffe und welches Trauma muss der Dalai Kurt überwinden? Was macht überhaupt das Besondere des Ruhrgebiets aus? Wie fühlen die Menschen im Revier, wie ticken sie und warum ist Fußball besonders im Revier die wichtigste Nebensache der Welt? – Das sind einige der Fragen, die der Wanne-Eickeler Autor Jörg Müller in seinem Erstlingswerk mit viel Liebe fürs Detail und in seiner ganz eigenen Art beantwortet. Viele liebenswerte, teilweise auch skurrile und vor allem völlig unterschiedliche Figuren bestimmen das Geschehen in diesem Fußballmärchen. Von Herbert über Robie, die Zwillinge Alpha und Beta, die Jugos und Oma Paula – alle Figuren haben und leben ihre Geschichte, in der sich oft auch die Geschichte des Ruhrgebiets widerspiegelt. Sie werden für den Leser lebensechte Begleiter rund um die Erlebnisse des 33. Spieltags der Fußballbundesliga. Schmunzelnd verfolgt der Leser, wozu echte Liebe zum Fußball führt und was möglich wäre, wenn ein Märchen wahr wird. Nicht nur für Fußballfans ein Muss, sondern auch für Liebhaber des Ruhrgebiets und solche, die es werden wollen. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dürfen wir noch Fragen beantworten? Benötigen Sie noch weitere Infos? Gerne stehen wir Ihnen hierfür zur Verfügung oder Sie schauen mal im Internet unter http://www.mein-name-ist-herbert.de