Marina_Nordbreze

vor 7 Monaten

Großes Alpenkrimi-Jubliäum mit dem zehnten und waghalsigsten Fall für Kommissar Jennerwein

Servus und Hallo! Bereits zum zehnten Mal schickt Nr. 1-Bestsellerautor Jörg Maurer seinen urigen Kommissar Hubertus Jennerwein hinaus in das kriminelle Allgäu – ganz gegen dessen Willen. Schließlich möchte sich Jennerwein in "Am Abgrund lässt man gern den Vortritt" eigentlich eine Auszeit gönnen. Doch die ist rasch vorbei, denn eine Morddrohung steht im Raum ...

Mehr zum Buch
Kommissar Hubertus Jennerwein gönnt sich eine Auszeit. Aber schon vor der geplanten Abreise trifft er auf dem Bahnhof einen Kommissar-Kollegen aus dem Allgäu und wird aufgehalten. Gerade als die beiden so richtig ins ermittlerische Fachsimpeln kommen, erreicht Jennerwein ein Hilferuf aus dem Kurort: Ursel Grasegger, Bestattungsunternehmerin a.D., hat eine blutige Morddrohung gegen Ignaz erhalten. Ihr Mann ist seit Tagen unauffindbar. Ist er in den Händen von Entführern? Oder hat er heimlich etwas Illegales geplant, was nun schiefgegangen ist? Jennerwein weiß nur zu gut, dass die Graseggers beste Mafiaverbindungen haben. Aber er verspricht Ursel, Ignaz‘ Spur außerdienstlich zu verfolgen – und bringt sich in noch nie gekannte Gefahr. Sein Team geht derweil tödlichen Umtrieben von Medizinern nach, eine frühere Freundin von Ignaz kündigt ihre bevorstehende Ermordung an, und auf einmal steht Jennerwein vor dem Abgrund seiner Polizeikarriere…

Mehr zum Autor
Bestseller-Autor Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen. Er studierte Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie und wurde als Autor und Kabarettist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kabarettpreis der Stadt München, dem Agatha-Christie-Krimi-Preis, dem Ernst-Hoferichter-Preis, dem Publikumskrimipreis MIMI und dem Radio-Bremen-Krimipreis 2013.

Zum großen Alpenkrimi-Jubiläum verlosen wir 20 Exemplare des 10. Falls "Am Abgrund lässt man gern den Vortritt" sowie 5 Buchpakete mit allen zehn Bänden der Jennerwein-Reihe unter allen, die bei unserem Alpenquiz mitmachen und beweisen, wie gut sie sich in der Alpenregion auskennen!

Du möchtest eines der 20 Bücher oder eines der 5 Buchpakete gewinnen? Dann löse unser Alpenquiz auf der Aktionsseite bis einschließlich 07.03.2018 und hinterlasse dort auch direkt deinen Usernamen.

Am 08.03.2018 entscheidet dann das Los, wer Jennerwein bei seinen kriminalistischen Fällen begleiten darf!

Die Gewinner geben wir direkt hier bekannt!

Autor: Jörg Maurer
Buch: Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Marina_Nordbreze

Eure Meinung zum Buch

Ihr habt "Am Abgrund lässt man gern den Vortritt" gelesen und möchtet euch mit den anderen Usern über das Buch austauschen? Das könnt ihr gerne direkt hier tun!

Wir freuen uns auch sehr, wenn ihr den Link zu eurer LovelyBooks-Rezension hier postet!

Wer bis zum 15.04.. seine LovelyBooks-Rezension zu "Am Abgrund lässt man gern den Vortritt" hier postet, hat die Chance auf ein FISCHER-Krimi-Paket! Mitmachen lohnt sich!

katikatharinenhof

Plauderecke

Eine tolle Idee zum Jubiläum--ich habe gleich mein Glück versucht :-)

Die Gewinner sind ...

Auch Band 6 möchte ich die Höchstwertung für wunderbares Krimi-Lesevergnügen vergeben - nachfolgend meine Rezensionslinks zum Buch:

REZENSIONSLINKS:

Veröffentlichung bei Weltbild.at, Bücher.de und Jokers.at aufgrund der Zeichenbeschränkungen leider nicht möglich

Die Gewinner sind ...

Band 7 liegt ein wahrer Kriminalfall zugrunde - und hat mich ebenso gut unterhalten wie all seine Vorgänger:

Die Gewinner sind ...

Auch in Band 8 dieser genialen Alpenkrimireihe gibt es eine wahre Begebenheit,die zu einem der wichtigen Handlungsstränge gehört. Nachfolgend meine Rezensionslinks zum Buch:

(gekürzte Fassung aufgrund der Zeichenbeschränkung)

(gekürzte Fassung aufgrund der Zeichenbeschränkung)

Veröffentlichung bei Bücher.de aufgrund der Zeichenbeschränkung leider nicht möglich.

Ich freue mich auf Band 9 dieser Reihe :-)

Die Gewinner sind ...

Und hier kommen die Rezensionslinks zu Band 9, den ich einfach nur als grandios bezeichnen möchte. Herrlicher Humor, unglaubliche Einfälle und Possen (ich sage nur Sean Penn!), viel Spannung und eine große Überraschung - ein hervorragender Alpenkrimi!

REZENSIONSLINKS:

Ich freue mich nun auf Band 10 :-)

Die Gewinner sind ...

Mit "Am Abgrund lässt man gern den Vortritt" habe ich nun auch den zehnten und letzten Band meines genialen Buchgewinnes gelesen und bezeichne mich nun definitiv als Jennerwein-Fan. Diese Reihe hat mir derart gefallen, dass ich auch zukünftig keine Neuerscheinung mehr verpassen werde.

VIELEN DANK noch einmal an den Verlag und das Lovelybooks-Team - und nachfolgend noch die Rezensionslinks:

histeriker

Hier endlich auch unsere Rezension
Danke, dass wir mitlesen durften.

sansol

vor 3 Monaten

Eure Meinung zum Buch

Sorry für die Verspätung, ich hab die Rezi doch beinahe glatt vergessen. Nochmals vielen Dank für dieses unterhaltsame Buch.