aba

vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

Einmal Maurer, immer Maurer

Zum sagenhaften 12. Mal ermittelt der ungewollt coole Kriminalhauptkommissar Hubertus Jennerwein im berühmten, aber namenlosen bayrischen Kurort in den Alpen. Elf schwierige Fälle hat er zusammen mit seinem Team gelöst und dabei immer mehr Fans in seinen Bann gezogen.
Doch diesmal sind vielleicht wichtige Persönlichkeiten aus dem Kurort in einen Mordfall verwickelt. Da muss Jennerwein ganz schön aufpassen, wen er verdächtigt …
Jörg Maurers 12. Alpenkrimi "Am Tatort bleibt man ungern liegen" erscheint im Mai und ihr habt die Gelegenheit, eins von 20 Exemplare zu gewinnen.
Was müsst ihr dafür tun? Erstmal weiter lesen!

Zum Inhalt
Ein schöner Fassadenschmuck war das alte Feuerrad am Holzhaus der Rusches im idyllisch gelegenen Kurort. Aber jetzt liegt Alina Rusche tot in ihrem Garten, erschlagen vom herabgestürzten Rad. Kommissar Jennerwein ist überzeugt, dass es kein Unfall, sondern Mord war. Doch warum musste die Putzfrau sterben? Hatte sie bei ihrer Arbeit Dinge erfahren, die gefährlich waren? Jennerwein befragt pikierte Honoratioren und redselige Ladenbesitzer. Als der Direktor der KurBank zugibt, dass Alina für ihn geputzt hat, führt die Spur direkt in den legendär sicheren Schließfachraum. Hier ruhen versteckt und verriegelt genügend Geheimnisse, für die sich ein Mord lohnt. Der gesamte Kurort gerät in Aufregung, denn Jennerwein ermittelt in alle Richtungen. Das einzige, was er dabei nicht erahnt, ist der nächste Tatort…

Über den Autor
Bestseller-Autor Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen. Er studierte Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie und wurde als Autor und Kabarettist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Agatha-Christie-Krimipreis, dem Ernst-Hoferichter-Preis, dem Publikumskrimipreis MIMI und dem Radio-Bremen-Krimipreis.

Seid ihr neugierig geworden?
Zusammen mit FISCHER Scherz verlosen wir noch vor Erscheinungstermin 20 Exemplare von "Am Tatort bleibt man ungern liegen" unter allen, die Lust haben, das neueste Abenteuer um den Kriminalhauptkommissar Hubertus Jennerwein zu lesen und etwas Alpenfeeling in ihr Leben zu bringen.

Möchtet ihr eins der Bücher gewinnen? Dann antwortet bis zum 17.04. auf folgende Frage:

Warum wollt ihr unbedingt dieses Buch gewinnen?
Überzeugt uns!

Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Autor: Jörg Maurer
Buch: Am Tatort bleibt man ungern liegen

vronika22

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Erstens, weil ich auch ungern am Tatort liegen bleiben würde.
Zweitens, weil ich immer noch kein Buch von Jörg Maurer gelesen habe, und es doch mal wirklich Zeit wird
Drittens weil mir das Cover total gut gefällt
Viertens weil ich Regionalkrimis sehr gerne mag, und solche mit Bayern- oder Alpenfeeling am liebsten.
Ich hoffe das sind genug Gründe, warum ich gerne bei dieser Leserunde dabei wäre.

vronika22

vor 1 Monat

Kennt ihr andere Bücher um Hubertus Jennerwein?

Nein leider kenne ich noch kein Buch um Jennerwein, obwohl ich schon viel Positives gehört habe. Ich wollte schon immer mal ein Buch mit ihm lesen, aber mein SUB und vor allem Leserundenexemplare haben immer Vorrang bei mir. Es erscheinen einfach immer zu viel schöne neue Bücher..da hat man wirkich die Qual der Wahl

witchqueen

Die Gewinner!

Mein Buch kam vorgestern an. An meinem Geburtstag. Das war wirklich ein tolles Geschenk. Vielen, vielen Dank. Ich freue mich riesig auf ein paar tolle Lesestunden.

SteffiR30

Die Gewinner!

Mein Buch ist auch am Dienstag angekommen, hab schon etwas reingelesen :)

NessiOtto

Plauderecke

Gestern ist meins auch angekommen. Freue mich sehr. Vielen Dank.

LEXI

Die Gewinner!

Nochmals ein herzliches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar, das mir wieder einmal allergrößtes Lesevergnügen bereitet hat. Ich mag die Krimireihe über Kommissar Hubertus Jennerwein sehr gerne, und auch der zwölfte Band war hierbei keine Ausnahme.

Meine Rezension veröffentlichte ich vorab lediglich bei Lovelybooks, auf allen anderen Plattformen erfolgt dies erst nach dem Erscheinungsdatum.

Die Rezensionslinks trage ich im Anschluss hier in der Buchverlosung nach.

Hier nun pünktlich zum heutigen Erscheinungsdatum die restlichen Rezensionslinks:

(Freigabe fehlt noch)

Auf leserkanone.de leider nicht gelistet

MyriamErich

Die Gewinner!

Auch ich bedanke mich recht herzlich für den Leseschmaus!!! Es war mir ein großes Vergnügen und ich bin mir sicher, dass es meinem Vater auch sehr gefallen wird!!!
Hier einmal der Link zur Rezension:

Lilli33

vor 4 Tagen

Die Gewinner!

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, obwohl ich Jennerwein und andere Figuren doch über weite Strecken vermisst habe.

Seraphinablack

vor 2 Tagen

Die Gewinner!

Ich bedanke mich auch ganz herzlich für das Buch und den Lesegenuss.
Leider bin ich beruflich bedingt etwas "hinterher" somit bin ich mit dem "Lesegenuss" noch nicht final fertig. Sobald ich fertiggelesen habe, werde ich meine Rezension hier einstellen.