aba

vor 2 Monaten

Einmal Maurer, immer Maurer

Zum sagenhaften 12. Mal ermittelt der ungewollt coole Kriminalhauptkommissar Hubertus Jennerwein im berühmten, aber namenlosen bayrischen Kurort in den Alpen. Elf schwierige Fälle hat er zusammen mit seinem Team gelöst und dabei immer mehr Fans in seinen Bann gezogen.
Doch diesmal sind vielleicht wichtige Persönlichkeiten aus dem Kurort in einen Mordfall verwickelt. Da muss Jennerwein ganz schön aufpassen, wen er verdächtigt …
Jörg Maurers 12. Alpenkrimi "Am Tatort bleibt man ungern liegen" erscheint im Mai und ihr habt die Gelegenheit, eins von 20 Exemplare zu gewinnen.
Was müsst ihr dafür tun? Erstmal weiter lesen!

Zum Inhalt
Ein schöner Fassadenschmuck war das alte Feuerrad am Holzhaus der Rusches im idyllisch gelegenen Kurort. Aber jetzt liegt Alina Rusche tot in ihrem Garten, erschlagen vom herabgestürzten Rad. Kommissar Jennerwein ist überzeugt, dass es kein Unfall, sondern Mord war. Doch warum musste die Putzfrau sterben? Hatte sie bei ihrer Arbeit Dinge erfahren, die gefährlich waren? Jennerwein befragt pikierte Honoratioren und redselige Ladenbesitzer. Als der Direktor der KurBank zugibt, dass Alina für ihn geputzt hat, führt die Spur direkt in den legendär sicheren Schließfachraum. Hier ruhen versteckt und verriegelt genügend Geheimnisse, für die sich ein Mord lohnt. Der gesamte Kurort gerät in Aufregung, denn Jennerwein ermittelt in alle Richtungen. Das einzige, was er dabei nicht erahnt, ist der nächste Tatort…

Über den Autor
Bestseller-Autor Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen. Er studierte Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie und wurde als Autor und Kabarettist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Agatha-Christie-Krimipreis, dem Ernst-Hoferichter-Preis, dem Publikumskrimipreis MIMI und dem Radio-Bremen-Krimipreis.

Seid ihr neugierig geworden?
Zusammen mit FISCHER Scherz verlosen wir noch vor Erscheinungstermin 20 Exemplare von "Am Tatort bleibt man ungern liegen" unter allen, die Lust haben, das neueste Abenteuer um den Kriminalhauptkommissar Hubertus Jennerwein zu lesen und etwas Alpenfeeling in ihr Leben zu bringen.

Möchtet ihr eins der Bücher gewinnen? Dann antwortet bis zum 17.04. auf folgende Frage:

Warum wollt ihr unbedingt dieses Buch gewinnen?
Überzeugt uns!

Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Autor: Jörg Maurer
Buch: Am Tatort bleibt man ungern liegen

vronika22

Alle Bewerbungen

Erstens, weil ich auch ungern am Tatort liegen bleiben würde.
Zweitens, weil ich immer noch kein Buch von Jörg Maurer gelesen habe, und es doch mal wirklich Zeit wird
Drittens weil mir das Cover total gut gefällt
Viertens weil ich Regionalkrimis sehr gerne mag, und solche mit Bayern- oder Alpenfeeling am liebsten.
Ich hoffe das sind genug Gründe, warum ich gerne bei dieser Leserunde dabei wäre.

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Warum ich dabei sein möchte. Ich möchte endlich mal einen Krimi von Jörg Maurer lesen. Bis jetzt habe ich nur gutes gehört von seinen Büchern, sie selbst aber noch nicht gelesen.

MsChili

Alle Bewerbungen

Ich möchte das Buch nicht für mich gewinnen. Ich kenne bisher noch keinen Teil der Reihe, jedoch einen großen Fan und dieser Person möchte ich eine Freude machen. Hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit unf springt auch mal als Babysitter ein. Wie kann man besser danke sagen als mit einem guten Buch?

isabellepf

Alle Bewerbungen

Also am Tator wollte ich auch nur wirklich ungern liegen bleiben, wobei ich mir gut vorstellen könnte das ich liegen bleiben müsste, denn ich kennen trotz 12ten Fall noch keinen von Jörg Maurers Alpenkrimis. Zudem finde ich die Themaitk, der Schreibstil und die Handlung total unterhaltsam amüsant das man am liebsten weiter lesen möchte.
Daher hüpfe ich gern statt ungern in den viel zu vollen Lostopf. Aber die Hoffnung stirbt nach dem liegen bleiben zuletzt, daher Daumen drücken :-)

tamam

Alle Bewerbungen

Ich habe noch nie ein Buch dieses Genres gelesen und würde es sehr gerne einmal ausprobieren :)

knappenpower

Alle Bewerbungen

OK. Ich wage eine Bewerbung, trotz der riesigen "Konkurrenz".

Warum ich das Buch gerne lesen würde? Ich liebe Regio-Krimis. Ich komme zwar aus dem Pott und liebe die Ostsee, aber seit Wallner & Kreuthner in mein Leben getreten sind finde ich auch Bayern gut 😋

Wohlgemerkt: Ich meine Tatorte und Leichen .... keinen Fußball !!! 😂

Leider kenne ich Ihre Bücher noch nicht. Sie könnten mich aber jetzt davon überzeugen, dass Ihr Hubertus es locker mit Leo Kreuthner aufnehmen kann 😏. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen, ob mir ein epub ins Postfach flattert.

Moe6245

Alle Bewerbungen

Hehe, beim Titel musste ich gleich das erste Mal lachen!!! Aber es stimmt durchaus: Ich würde auch nicht gern am Tatort liegen bleiben. Wobei ich mich schon immer mal gefragt habe, was die Ermittler so über mich herausfinden würden, wenn ich irgendwo als Leiche herumliegen würde... Schade, dass man das dann nicht mehr mitbekommt!!

Ich kenne diese Reihe noch nicht, aber sie würde mich wirklich interessieren!!!

Buecher_t_raum

Alle Bewerbungen

Ich bin ein großer Fan von Jörg Maurers Alpenkrimis und freue mich schon auf seinen neuen Krimi mit Kommissar Jennerwein.
Der Titel ist genau wie seine Fälle wieder mal voll schräg und ich bin schon sehr gespannt, wie man im Garten vom herabgestürzten Rad erschlagen werden kann -: )

Ausgewählter Beitrag

Walking_in_the_Clouds

Alle Bewerbungen

Ich habe Regio-Krimis erst kürzlich für mich entdeckt und habe viel Nachholbedarf.