Bayern für die Hosentasche: Was Reiseführer verschweigen

Bayern für die Hosentasche: Was Reiseführer verschweigen

Inhaltsangabe zu "Bayern für die Hosentasche: Was Reiseführer verschweigen"

Wussten Sie, dass ... die Alpen nur fünf Prozent des bayrischen Staatsgebiets bilden? ... Bierzelte und Jodelwettbewerbe seltener sind, als man denkt? ... das Granteln eine temporär auftauchende Befindlichkeit ist, die es in dieser Form nur in Bayern gibt? ... Bayrisch sein bedeutet, blau sein ohne zu trinken? Einen Bayern an und für sich gibt es eigentlich nicht, es hausen zu viele verschiedene Volksstämme in diesem buntscheckigen Land, mit völlig verschiedenen geschichtlichen Hintergründen, unterschiedlichen Dialekten und vor allem eigenen Klischees. Jörg Maurer ist einer von ihnen und hat Überraschendes und Unglaubliches, Kurioses und Großes über den widersprüchlichen Freistaat zusammengetragen.

ISBN:B01IPHNUFG
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei