Felsenfest

von Jörg Maurer
Felsenfest

mysticcats avatar

Bisher die beste Geschichte aus der Reihe. Hat mich sehr gut unterhalten - die Idee des Klassentreffens hat mir total gut gefallen!

Soerens avatar

Typischer Ü50-ARD-Vorabend-Krimi mit den üblichen humorig-seichten Krimizutaten

Inhaltsangabe zu "Felsenfest"

Am Abgrund macht der Tod den ersten Schritt.

Geiselnahme auf einem Gipfel über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Ein maskierter Mann bringt brutal eine Wandergruppe in seine Gewalt. Er stößt Drohungen aus, verlangt nach Informationen. Kurz danach stürzt eine Geisel den Abgrund hinunter. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, merkt er schockiert, dass er alle Opfer persönlich kennt – aus der Schulzeit. Kennt er womöglich auch den Mörder? Hat der Fall etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun? Während er in Grabgruften und Gipfelbüchern nach Motiven für die Tat forscht, macht Jennerwein eine Entdeckung, die alles erschüttert, woran er felsenfest geglaubt hat…

Jörg Maurer ist Autor und Musikkabarettist – und er ist ein umwerfender Interpret und Leser seiner eigenen Krimis um Hubertus Jennerwein. Wenn er mit verschiedenen bayerischen Dialekten jongliert, jodelt, grantelt und schmettert, aber auch mit feinen Nuancen arbeitet, dann ist große Kunst zu hören!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:06.03.2014
Das aktuelle Buch ist am 06.03.2014 bei FISCHER Scherz erschienen.