Cover des Buches Felsenfest (ISBN: 9783651000636)
Leserin71s avatar
Rezension zu Felsenfest von Jörg Maurer

Felsenfest

von Leserin71 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ironisch, witzig, herrlich! Jörg Maurer in Hochform! Für vollen Genuss empfiehlt es sich, die ersten Bände gelesen zu haben.

Leserin71s avatar
Leserin71vor 10 Jahren
Was zunächst noch ein Felsenfest beim Klassentreffen werden sollte, endet in einer Massengeiselnahme. Jennerwein ermittelt unter seinen alten Klassenkameraden.

Herrlich bissig, geschickt verknüpft Jörg Maurer vortrefflich verschiedene Erzählperspektiven und zeitliche Ebenen. An vielen, vielen Stellen musste ich schmunzeln oder wurde positiv überrascht. Da es bereits der 6. Fall von Jennerwein ist, tauchen wieder viele alte Bekannte auf, wie sein Team und das Bestatterehepaar Grasegger. Die Verwicklungen aus den Vorgängerbänden sind für das Verständnis von "Felsenfest" nicht wichtig, aber es macht einfach Spaß, wenn sich in Jennerweins Garmisch-Partenkirchen schon auskennt.