Cover des Buches Im Grab schaust du nach oben (ISBN: 9783651025189)
NessiOttos avatar
Rezension zu Im Grab schaust du nach oben von Jörg Maurer

trockener Humor

von NessiOtto vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch. Gewohnt trockener Humor von Jörg Maurer.

NessiOttos avatar
NessiOttovor 7 Jahren

-----Original-Nachricht-----
Betreff: WG: Danke für Ihre Rezension von Im Grab schaust du nach oben auf Amazon
Datum: 2017-05-15T14:55:33+0200Nach der kurzen Einleitung gehts gleich los mit einer Beerdigung, einer typisch bayerischen Beerdigung.
Jörg Maurer schafft es den Leser innerhalb weniger Seiten zum Lachen, Schmunzeln, Staunen und sogar Schenkelklopfen zu bringen.
Meiner Meinung kann man nicht sagen, das eine Buch vom Jennerwein ist schlechter, besser ectl.
Entweder man mag den Jennerwein, bzw. Jörg Maurer oder eben nicht.
Das bekannte Bestatter-Ehepaar Grasegger kann diesmal leider nicht so mitwurschtln wie gewohnt, denn sie sind ja vom Dienst suspendiert.
Polizist Ostler ist der Tote. Er hatte angeblich einen Schlaganfall mit gerade mal 40 Jahren, wie wohl schon viele vorher in der Familie.
Auch Ronny ist bald tot. Ronny ist der Erbe der Senf Firma Glöckl.
Erschossen vom Ostler? Oder etwa nicht? Jedenfalls wird Ronny dringend gesucht. Von seiner Erbschleicher-Familie, die sich das Erbe unter den Nagel reißen will. Dafür bräuchten Sie den Ronny, am besten tot. Ronny ist aber erstmal vermisst. Er wurde beim G7 Gipfel gesehen.
Jennerwein kommt dies alles ziemlich "spanisch" vor und er beginnt mit seiner Kollegin Maria zu ermitteln.
Eine Exhumierung bringt es ans Licht: Der Sarg ist leer. Aber so ist Ostler und wo ist Ronny?
Dazwischen gibt es immer wieder Geschichten von der Mafia.
Lest selbst. Es bleibt spannend.......
Von: "Beni28102000@t-online.de"
An: "Otto, Thomas und Daniela"

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Danke für Ihre Rezension von Im Grab schaust du nach oben auf Amazon
Datum: 2017-05-15T14:48:54+0200
Von: "Amazon Reviews"
An: "beni28102000@t-online.de"

Amazon

Vielen Dank, Daniela Otto,

Ihre neueste Kundenrezension ist auf Amazon veröffentlicht. Wir und Millionen von Käufern auf Amazon schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihre Erfahrungen mit diesem Produkt zu schreiben.
Im Grab schaust du nach oben ★★★★★ von Daniela am 15. Mai 2017

trockener Humor, typisch Jörg Maurer

Meiner Meinung kann man nicht...

Ihre vollständige Rezension anzeigen

Diese Nachricht ist für: beni28102000@t-online.de. Falls Sie allerdings in Zukunft keine E-Mails dieser Art von Amazon erhalten möchten, melden Sie sich bitte hier ab.
Referenz A1PA6795UKMFR9-R9JCJJLKTKQ94. Amazon EU Sarl. Luxembourg, Reg# B-101818, 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxembourg. VAT # LU 20260743.