Anmeldung zur LB Lesechallenge März

Unsere LovelyBooks Lesechallenge geht in die dritte Runde! Jeden Monat diskutieren wir über ein vorher festgelegtes Buch und es gibt neben monatlich 50 Leseexemplaren tolle Preise zu gewinnen. Alle Informationen dazu findest Du hier:

Das Buch des Monats März ist "Oberwasser" von Jörg Maurer:

Wer drunten schwimmt, ist länger tot: Kommissar Jennerweins vierter Fall
Nachts in einem idyllischen alpenländischen Kurort: Dunkle Gestalten schleppen eine leblose Person zur Höllentalklamm. Kommissar Jennerwein erhält einen heiklen Auftrag. Er muss einen verschwundenen BKA-Ermittler finden, aber niemand darf wissen, dass er nach ihm sucht. Während er mit seinem bewährten Team offiziell einem Wilderer nachstellt, forscht er in Gumpen und Schluchten nach dem Vermissten. Derweil erzählen die Einheimischen düstere Legenden von Flößern, die einst das Wildwasser in eine Höhle sog, ein neugieriger Numismatiker entdeckt kryptische Zeichen auf einer alten Goldmünze, und ein Scharfschütze lauert am Bergbach. Kommissar Jennerwein gerät beinahe ins Strudeln.

Das Buch ist der inzwischen vierte Fall der Alpenkrimi-Reihe von Jörg Maurer - alle Krimis können aber selbstverständlich auch einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden.

Hast Du Lust dabei zu sein, tolle Aufgaben zu lösen und Dich zum fleissigsten Mitglied auf der Challengeliste hochzuarbeiten? Nimmst Du die Herausforderung an? Dann melde Dich gleich in diesem Unterthema an und nimm dabei auch an der Verlosung von 50 Leseexemplaren von "Oberwasser" teil! (Bewerbungsfrist läuft bis einschliesslich 07. März 2012)

vor 6 Jahren

Aufgabe 1: Wie gefällt Dir das Cover?

Aufgabe 1 der Lesechallenge März 2012:

Sieh Dir das Cover des unterhaltsamen Krimis "Oberwasser" von Jörg Maurer an und poste uns hier Deinen Eindruck! Gefällt es Dir oder nicht und warum? (Du erhältst dafür 25 Punkte)

vor 6 Jahren

Aufgabe 1: Wie gefällt Dir die Leseprobe?

Aufgabe 1 der Lesechallenge März 2012:

Lies Dir die Leseprobe zu "Oberwasser" durch und schreibe uns hier Deinen Eindruck! (Du erhältst dafür 25 Punkte):

Buch: Oberwasser
1,327 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

AshleyVioletta

@DieBuchkolumnistin

Okay, merk ich mir :)

Miraya

Aus mir unerfindlichen Gründen ist mein Post hier verschwunden

Malajube

Aufgabe 2: Poste Deine Rezension zu "Oberwasser"

Besser spät als nie hab ich nun endlich auch meine Rezension gepostet:

Leider weiß ich nicht, wie man einen einzelnen Beitrag/einzelne Rezension verlinkt *grmpf*

Lilli33

Caro1893x schreibt:
Uh nichts ahnend öffne ich heute meinen Briefkasten und was fällt mir in die Hände? Das noch fehlende buch "Ausgefressen"! DANKE! Hätte ich echt nicht damit gerechnet, dass das wirklich nocht kommt. Ich freu mich mega!

Das kam heute bei mir auch noch an. Darüber freue ich mich besonders. Ich werde es auch gleich anfangen :-)

RoteZora

Aufgabe 2: Poste Deine Rezension zu "Oberwasser"

Endlich habe ich es geschafft die Rezi abzutippen :D Vielen Dank nochmal für das Buch!

Fannie

Beitrag einblenden

Sorry, dass ich so spät dran bin mit meiner Rezi! Doch was lange währt... :-) Nochmals vielen Dank für das Leseexemplar!

*In einem idyllischen alpenländischen Kurort…*

… sind zwei BKA-Beamte verschwunden, die in eben jenem Kurort verdeckt gegen das organisierte Verbrechen ermittelt haben. Nun müssen Kommissar Jennerwein und sein Team ran. Doch Obacht: Allerhöchste Geheimhaltungsstufe! Zunächst einmal heißt das, die allzu neugierigen Eingeborenen mit einer Finte abzulenken und ein Verbrechen zu inszenieren, das die Volksseele in Aufruhr bringt, damit Hubertus Jennerwein und Co. ungestört nach den beiden Vermissten suchen können. Ob dieser Plan so aufgeht, wird sich zeigen… Es hat ein kleines bisschen gedauert, bis ich mit Jörg Maurer warm geworden bin. „Oberwasser“, der vierte Band aus der Kommissar Jennerwein-Reihe, war für mich das erste Buch, das ich von Jörg Maurer gelesen habe. Doch nach einer Weile war ich plötzlich mittendrin im turbulenten Geschehen im Bindestrichkurort. Es ist schon eine kleine Sensation, dass Jörg Maurer im ganzen Buch nur ein einziges Mal „Garmisch-Partenkirchen“ schreibt – in der Danksagung nämlich. Ansonsten ist es schlicht und ergreifend „der Kurort“. Und über den und dessen Einwohner berichtet der Autor sehr anschaulich. Winziger Kritikpunkt: Zuweilen wird es im Buch recht wissenschaftlich. Allerdings kann ich nun – sollte ich je Günther Jauch bei „Wer wird Millionär?“ gegenübersitzen – problemlos erklären, was ein Reynolds-Strudel ist. Mein Fazit: Selbstironisch, vielseitig (Vor allem, was die unterschiedlichen Handlungsstränge anbelangt – doch Maurer, der Fuchs, bringt sie letztlich alle zusammen!), humorvoll, an so mancher Stelle übertrieben, mit unverwechselbaren Charakteren gefüllt und gespickt mit wunderbaren kleinen Zwischenepisoden – die unterhaltsame Lektüre von „Oberwasser“ hat dazu geführt, dass mit „Föhnlage“, „Hochsaison“ und „Niedertracht“ inzwischen auch die ersten drei Jennerwein-Fälle in meinem Bücherregal stehen. Ich darf mich also auf weitere Einsätze in einem idyllischen alpenländischen Kurort freuen.

ChattysBuecherblog

vor 5 Jahren

Dank einer Wanderbuchrunde komme ich nun in den Genuß dieses Buches.