Jörg Mauthe Die Vielgeliebte

Inhaltsangabe zu „Die Vielgeliebte“ von Jörg Mauthe

Im Mittelpunkt steht nicht nur jene geheimnisvolle und begehrenswerte Frau, die Vielgeliebte, an deren Grab sich alle ihre einstigen Liebhaber versammelt haben, um ihrer zu gedenken, sondern auch Wien – und so wird 'Die Vielgeliebte' zu einer der magischsten Liebeserklärungen an diese Stadt.
Unter den Angezogenen befinden sich ein echter Fürst, ein echter Unterweltkönig, ein Genie, ein Medizinalrat und, nicht zu vergessen, der Legationsrat Dr. Tuzzi, jener Robert Musils Mann ohne Eigenschaften entsprungene Romanheld, der einst – in Jörg Mauthes erstem Roman, Die große Hitze – auf wundersame Weise Österreich vor dem Vertrocknen gerettet hat.

Wie die Stille unter Wasser

Schwächster Band der Romance Elements-Reihe!

leseratte_lovelybooks

Wiesenstein

Ein monumentaler Roman über das Leben Gerhart Hauptmanns. Intensiv, sachlich aber auch anstrengend.

jenvo82

Lied der Weite

Ein fantastisches Buch aus der Schreibe eines sehr talentierten Autors

Charlea

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete

Wenn Martha tanzt